Wertabschätzung GSX400F

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
malle187
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 05:55

Wertabschätzung GSX400F

Beitrag von malle187 »

Moin zusammen,

habe die 400er GSX-F ja recht günstig bei der Suche nach einem "Alltags-Mopped" gekauft. Km-Stand etwas über 41t.

Mittlerweile habe ich ein wenig investieren müssen, damit die Kiste soweit brauchbar läuft.

Was vor Kauf gemacht wurde: Vergaser gereinigt, neuer Anlasser, neue Batterie, neue Abdichtung der Gabel (inkl. Werkstattrechnnung).
Nach Kauf: Ölwechsel inkl. neuer Dichtung und Reinigung des Ölsiebs für die Ölwanne, neues Gewinde für die Ablassschraube.
Bremssättel wurden mit neuen Dichtungen/Kolben überholt.

Verbaut war ein Kofferträger der mittlerweile abgeschraubt ist. Dazu gab´s statt dem originalen Lenker einen Fehling M-Lenker inkl. linkem Lenkerendenspiegel sowie Melvin Stahlflexbremsleitungen (inkl. ABE für die GSX40F).

Ich bin im moment am überlegen, ob ich die kleine Katana weiter fahren soll, oder doch wieder abtrete. Die Reifen sind zwar weder rissig noch pörös, dennoch schon steinalt und sollten mal erneut werden. Die Grundsubstanz wurde ich aufgrund des Alters mal auf 2-3 schätzen, ne Menge Flugrost, an sich aber schon ne sehr gute Basis.

Bei ebay/mobile usw. werden ja teils Mondpreise aufgerufen, investiert habe ich aber dennoch inkl. Teile schon ein paar €. Was meint Ihr, was eine 400er Katana in dem Zustand noch realistisch wert ist?
Danke!
Bild
Bild
Bild
Bild
Charlie B.

Re: Wertabschätzung GSX400F

Beitrag von Charlie B. »

Hallo Malle 187,
ich habe ja die gleiche Kiste.
Ich hatte sie letztes Jahr ohne TÜV und mit 2 Jahren Standzeit für 280 € gekauft.
Ich habe sie komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Das hat an Material noch mal ca. 500€ gekostet. Also alles zusammen ca. 800 €
Sie steht jetzt wieder gut da und hat frischen TÜV. Ich glaube mit viel Glück könnte ich sie für rund 1000 € verkaufen.
Wenn du Zeit hast, sind wohl 1500 € und mehr drin.
Wie sagt ein befreundeter Antiquitätenhändler. Musste einfach warten. Irgendwann steht jemand morgens auf, der genau dieses Teil sucht.
Benutzeravatar
malle187
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 05:55

Re: Wertabschätzung GSX400F

Beitrag von malle187 »

Dank dir für die Preiseinschätzung.

Ich habe die Kiste jetzt erstmal bei Mobile eingestellt. Entweder ich bekomme meinen Preis, oder ich lass die Kiste stehen und mache die über die nächsten Jahre wieder fit. Wäre für mich beides ok, aber mal schauen.
Wenn sie wirklich weg gehen sollte (was ich nicht glaube), wär´s auch ok.

Dennoch ist´s bei mobile von 7 aktuell in Deutschland angebotenen die günstigste ;)
Antworten