Gs550 Düsennadeln einbaut (BS32 Vergaser)

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Avamyson

Gs550 Düsennadeln einbaut (BS32 Vergaser)

Beitrag von Avamyson »

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe ein kleines Problem mit meiner GS550M (BJ 83). Bin gerade diese dabei wieder herzurichten. Bin jetzt schon zirka 2tkm Kilometer gefahren und habe mich nun entschlossen auf offene Filter von K&N umzurüsten.
Gestern wollte ich nun die Düsennadeln um eine Stufe nach oben setzen um den mehr an Luft die der Motor bekommt entgegenzuwirken.
Mir war schon vorher mal aufgefallen das die Düsennadeln alle etwas Schief sind (also nicht Gerade aus dem Loch ragen). Soll das so sein?

Ich bin mir einfach nicht sicher ob die Nadeln richtig eingebaut waren. Auf dem 1. Bild sieht man den Aufbau wie ich die Nadel ausgebaut habe.
Jetzt kommt als letztes ein Plastik ring auf dem die Nase (aus dem 2. Bild zu sehen aufsitzt) ist das so richtig? Gehört dieser Ring an die Stelle.
Für mich wäre es logischer wenn sich die Kleine Nase aus dem Gegenhalter in den Springring setzen würde...

Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern wie er sie zusammengebaut hat. Würde mich sehr über Beteiligung Freuen.

LG Kevin

Bild

Bild
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Gs550 Düsennadeln einbaut (BS32 Vergaser)

Beitrag von hannes »

Hallo Kevin!
Die Düsennadeln müssen schief sitzen und das wird durch die "Nase" auf dem Plastikteil (Guideholder genannt)
bewirkt! Eigentlich kannst die Dinger gar nicht falsch setzen,die Bohrungen im Gaskolben und die Noppen am
besagten Plastikteil sind doch außermittig,sieh mal genau hin!!! :o :o :?:
Avamyson

Re: Gs550 Düsennadeln einbaut (BS32 Vergaser)

Beitrag von Avamyson »

Ja super Danke!

wenn sie schief sitzen, dann waren sie wohl auch richtig eingebaut. Dann kann der Umbau ja weiter gehen.
Reine Neugier gibts einen Grund warum die Nadeln schief sind? Ich meine die Nadel kratzt ja dann Theoretisch an einer Seite...

Schon mal vielen Danke!
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gs550 Düsennadeln einbaut (BS32 Vergaser)

Beitrag von Voxy »

bei offenen lufi wird dir das verstellen der nadeln nichts bzw wenig bringen, da hilft nur umdüsen

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Gs550 Düsennadeln einbaut (BS32 Vergaser)

Beitrag von hannes »

Hi,Schiefhängen der Düsennadeln ist beabsichtigt,um die Strömung im sogen.Venturirohr zu überwinden und
damit die Nadel beim Motorlauf in die Senkrechte zu bringen.
So jedenfalls hab ichs in einer Abhandlung gelesen (eines engl.Tuners).
Antworten