Suzuki gs 500e Bj78 Reparaturanleitun

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Christian0222

Suzuki gs 500e Bj78 Reparaturanleitun

Beitrag von Christian0222 »

Hallo Leute,
Da ich Internet und Forum ohne Erfolg durchwühlt habe, erstellt ich nun dieses Thema.
Ich habe vor kurzem eine Suzuki GS 500 e aus dem Jahre 1978 erworben. Da ich zwar geschickt im schrauben bin jedoch keine Ausbildung in diese Richtung habe, wollte ich mir ein Reparaturhandbuch kaufen. Nun ist es aber so, dass ich in den weiten des Internets nicht eine Reparaturanleitung für eine 500ter GS aus diesem Bj gefunden habe, sondern nur 550 oder andere mit ähnlichen Verschiedenheiten. Wisst ihr vielleicht mehr? Oder gibt es eine Maschine die der 500ter bis auf den hubraum ähnlich ist?
Danke schon mal im voraus!!!!
Gruss Christian.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Suzuki gs 500e Bj78 Reparaturanleitun

Beitrag von dj2 »

Du hast eine PN
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Frank

Re: Suzuki gs 500e Bj78 Reparaturanleitun

Beitrag von Frank »

Der einzige Unterschied zur GS 550 sind die kleinere Bohrung und kleinere Ventile, der Rest ist komplett identisch.
Christian0222

Re: Suzuki gs 500e Bj78 Reparaturanleitun

Beitrag von Christian0222 »

Alles klar, vielen dank Leute. Danke auch für das Angebot aber ich lebe in Österreich dass macht ein Austausch schwer.
Lg. Christian
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Suzuki gs 500e Bj78 Reparaturanleitun

Beitrag von NiceIce »

Servas Christian.

Wo liegt das Problem?

LG aus Klagenfurt
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Christian0222

Re: Suzuki gs 500e Bj78 Reparaturanleitun

Beitrag von Christian0222 »

Frank hat geschrieben:Der einzige Unterschied zur GS 550 sind die kleinere Bohrung und kleinere Ventile, der Rest ist komplett identisch.
Das heisst ich kann bremssättel, vergaser oder schwimmer/schwimmercentiel etc. Für meine 500 von der 550 (auch von der 750 auch?) Verwenden?
Lg. Christian
Frank

Re: Suzuki gs 500e Bj78 Reparaturanleitun

Beitrag von Frank »

Halo, nur von der GS 550. Von der GS 750 passt nur Lima, Anlasser, Sitzbank, Heckbürzel, Armaturen, Schutzblech und Kleinkram.
skywalker

Re: Suzuki gs 500e Bj78 Reparaturanleitun

Beitrag von skywalker »

Hallo Leute,

dürfte ich mich hier auch anhängen? Bräuchte auch für meine 500er eine Reparaturanleitung :lol:

mfg
Benutzeravatar
zinnoberrot
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 17:41
Wohnort: Wiener Neudorf / Österreich

Re: Suzuki gs 500e Bj78 Reparaturanleitun

Beitrag von zinnoberrot »

Ich hab fleißig die Suche durchforstet...

Ein Werkstatthandbuch für meine GS-500 78er wäre sehr hilfreich.
Falls mir jemand da weiterhelfen kann, wäre das super.

Gruß und danke, Walter
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki gs 500e Bj78 Reparaturanleitung

Beitrag von Martin »

ich habe das Suzuki Werkstatthandbuch der GS 550 als Datei. Die ist bis auf wenige techn. Abweichungen (Hubraum, Ventile) identisch mit der GS 500. Meld dich per email oder pn,falls noch Bedarf ist.

Weitere Unterlagen sind auch in der Rubrik Literatur aufgelistet

Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten