Neuzugang

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Frank

Neuzugang

Beitrag von Frank »

Ich konnte es wieder mal nicht lassen:
Bild
Auf jeden Fall wieder mal viel Arbeit....

Bild
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Neuzugang

Beitrag von tobi »

Glüchwunsch, das ergebnis kann ich mir schon vorstellen, kenne ja deinen Standard.
Bei soner Neuanschaffung geh ich von aus das die neue Garage fertig ist? :mrgreen:

Tobias
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Hallo Tobi, nein, die neue Garage ist noch in Planung bzw. scheitert noch am Grundstück, da bin ich noch am Verhandeln. Ein bisschen Platz ist noch in der vorhandenen Garage. Auf den Bildern sieht die Maschine ganz gut aus, aber die Arbeit steckt im Detail. Jahrzehnte feucht gestanden.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Neuzugang

Beitrag von tobi »

A bisserl platz ist immer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das sag ich mir auch immer wieder,jeder hat da so sein laster :mrgreen:

Ansonsten, ich kann mitm Spaten vorbeikommen, dein Abstellraum kann ein untergeschoss bestimmt brauchen...

Tobias
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von NiceIce »

Supi.

Viel Spass bei den Detailarbeiten.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Neuzugang

Beitrag von Prof »

Schön, die Erweiterung der Garage bietet dann noch mehr Möglichkeiten. Die Gier schlägt zu. Kenn ich aus eigener Erfahrung. :twisted:
Grüße
Roland
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Neuzugang

Beitrag von tobi »

Das ist keine gier, das ist der angeborene Sammeltrieb. Das (platz-) angebot heizt dann die Nachfrage noch an.
Gehts euch wie mir: "Ich kann jederzeit aufhören" :D :D :D
Bei mir mangels platz Ersatzteile und Werkzeuge jeglicher Art statt weitere GS.

Tobias
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Neuzugang

Beitrag von fish »

das soll wohl mal eine "s" gewesen sein? viel spass beim aufarbeiten der "möhre". es ist einiges zu tun :(
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Hallo, ich habe die "Möhre" heute nach Reinigung der Vergaser und Ölwechsel gestartet, nach vielleicht 20 Jahren. Vorher habe ich natürlich mal mit dem Endoskop in die Brennräume geschaut, kein Rost, nichts Auffälliges. Nach kurzer zeit sprang der Motor an, lief sauber auf allen Zylindern. Kompression in halbwarmem Zustand alle vier Zylinder zwischen 9 und 10 bar. Nur der Kupplungskorb klappert unter 1500 U/Min dass es mir graust. Bin dann sogar mal ein paar hundert Meter gefahren, funktioniert alles wie es soll. Jetzt wird sie erst komplett zerlegt.
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Neuzugang

Beitrag von Prof »

So ist der Idealzustand :D
Grüße
Roland
Antworten