GSX400S Öl auf Getriebekasten

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Janse Wmann
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:25
Wohnort: Tübingen

GSX400S Öl auf Getriebekasten

Beitrag von Janse Wmann »

Hallo Freunde,

ich habe mir vor einem Jahr eine GSX400S, Baujahr 1983, gekauft. Das Motorrad läuft gut, allerdings ist auf dem Getriebekasten immer ein leichter Ölfilm und ich weiß nicht, woher der kommt. Ich muss ab und an etwas Öl nachfüllen (nicht tragisch viel und vermutlich im Rahmen eines normalen Verbrauchs, alle 500km einen kleinen Schwung Öl...) Ich habe den Nockenwellenspanner in Verdacht, weil sich genau unter diesem das Öl absetzt. Eventuell könnten auch die Dichtungen zwischen Motor und Getriebekasten undicht sein. Hat jemand eine weitere Idee bzw. kann mir weiterhelfen? Vielleicht lässt sich das eine oder andere von der Logik her ausschließen.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Janse
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GSX400S Öl auf Getriebekasten

Beitrag von tobi »

Es ist eigentlich immer der Kettenspanner bzw der simmering vorme drin. Den gibts orginal nicht einzeln, ist aber eine Standardgrösse die im Industriebedarf oder z.b ebay erhältlich ist. Grösse hatte ich grad woanders rausgesucht, sollte 10x16x5 sein. Orginal ist der ring glaub ich 7mm dick, der 5er macht aber genauso dicht, da kommts nicht drauf an.

Tobias
Janse Wmann
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:25
Wohnort: Tübingen

Re: GSX400S Öl auf Getriebekasten

Beitrag von Janse Wmann »

Vielen Dank Tobias, dann werde ich mich ransetzen und das Ding dicht machen:)
Frank

Re: GSX400S Öl auf Getriebekasten

Beitrag von Frank »

10x16x4 ist die Standardgrösse-
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: GSX400S Öl auf Getriebekasten

Beitrag von Dyo »

Ist meistens der Steuerkettenspanner.
Bei der Gelegenheit am besten auch zerlegen und reinigen...

By the Way, wenn du eine S hast, ich hab noch Frontmasken für die S hier liegen.
Antworten