Neuzugang

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Fortsetzung folgt ab 26. Oktober in der Oldtimer Markt...
Bild
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Ab heute im Handel....
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

So, kleines Update. Nach dem alljährlichen beruflichen Wahnsinn um Weihnachten kam ich heute wieder mal zum Schrauben, die Kupplung kam nochmal dran, ich habe die verkürzte Lagerbuchse der GSX1100 EF eingebaut und mit Paßscheiben das Spiel des Kupplungskorbs von vorher etwa 0,4mm auf etwa 0,04mm, wie Suzuki vorgibt, reduziert. Bin gespannt ob sie noch klappert, aber das muss bis zum Frühjahr warten. Inzwischen sind auch alle originalen Aufkleber angebracht, sie gibt es in GB als Nachfertigung. Nur der rechte Außenspiegel fehlt immer noch.
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Noch ein kleines Update. In der Motorrad Classic, die am nächsten Freitag erscheint, ist ein kleiner Bericht über die Restaurierung.
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Neuzugang

Beitrag von icebird1961 »

Na, da werd' ich mal bei Gelgenheit in meinem Stamm-Kiosk nachschauen gehen - freu mich schon auf den Bericht & vor allem die Fotos :P

- bis dahin gilt: "auch andere Mütter haben hübsche Töchter" - wenn das nur ne GT 550 in blau oder schwarz wäre ... auf meiner persönlichen "Haben will" list ;)

https://www.ebay.de/itm/1976-SUZUKI-GT- ... 0033.m2042
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Ja, da könnte ich auch schwach werden, Etwas Arbeit braucht sie noch. Am Rahmen rechts neben dem Sitzbankschloß ist eine merkwürdige Stelle, ist aber schwer zu erkennen. Wobei ich die GT 380 der GT 550 vorziehe, der otor läuft erheblich kultivierter und so groß ist der Leistungsunteschied nicht. Ich kenne mehrere GT 550, die ganz schön vibrieren. Der Motor der GT 380 läuft wie eine Turbine.
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Jetzt ist auch in der Motorrad Szene ein kleiner Bericht über die GS 1000 S.
Antworten