Soooo - back to topic ... in der Zwischenzeit sind die benötigten Anbauteile von
KfM eingetrudelt - in dem Falle alle Sicherungsbleche: 3x für Kettenrad hinten -
und 6x für die geschlitzten Scheiben von Martin für vorne - prima:
da kann ich bei Gelegenheit das Kettenrad nochmals neu/ diesmal korrekt mit Sicherungsblechen/ Ausfall-sicher montieren ...
Auch das Orischinal Zündungs-Decal - aber für die 79er Suzis passend in Gold /für umme fuffzich Euro
![Überrascht :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
ist von der Insel heute eingetrudelt -Sehr schön - wirklich
... und mittlerweile/ bestens verpackt gemeinsam mit den OEM Schwingenbuchsen zum Umtausch auf Silber nach Sand in Franken unterwegs - Danke im voraus für den Umtausch!
Auch die benötigten neuen 4x NGK Stecker (2x mit 45 Grad Kröpfung für aussen) sind eingetrudelt -
denn wenn, dann macht man eben gleich alle 4 zugleich mal neu
... denn ich bin früher mit meiner GS 550 ausschließlich (!) wegen diversen elektrischen Defekten (da war nie was Mechanisches futsch) liegen geblieben, LiMa, Regler, Kontakte, x-mal die Sicherungen - U-name-it ! durchgebrannt/ ohne wirklich ersichtlichen Grund etc. pp.
... und wegen all dieser tollen Erinnerungen aus meiner Studentenzeit /bin die GS 550E gute 12 Jahre gefahren/ wollte ich eben wieder genau ein solche 550er in "Canadian-Marble oder so-blau" (Farbe ist ja gaaaanz wichhtig - kennt da jd. die Farbnummer des Original-Lacks ? bitte keine BMW Rubin-Rot-metallic Farbreste anbieten - Späßle .. ) und originale (!) GS 550ET Bj. 1980 haben - die mit Ihren verbesserten Gleichdruckvergasern, weil die damals so richtig gut ging, wie meine jetzige - ein bisserl sportlicher (4-1, Konis, Gimbel & weiße Giuliari) darfs aber schon sein´... und ein paar "gut passende" Fehling Sturzbügel fehlen mir auch noch - nicht daß das neue Decal beim Umfaller gleich wieder hinne ist
jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die verchromten Nockenwellen-Deckelchen (meine sind nur aus Alu/ warum eigentlich ?/ habe ich aber zwar wieder ordentlich "glänzend aufpoliert"
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Weiß schon: von wegen "an der Waffel" und so
die Chefin macht sich bereits Sorgen - von wegen "Midlife Crisis" und so - der Postbote sowieso - denkt ich hätte jetzt einen Moped-Reparaturbetrieb(alle paar Tage Päckchenn von CMSNL. BTS, KfM, und Frank
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
)
Kurzes Update zur Sitzbank/ noch auf der To-Do list mit Junker, wenn der mal nicht beim Schnorcheln "unten bleibt" - fingers x-ed !: ... auch die versetzten Bohrungen sind tatsächlich an der Bodenplatte der Sitzbank vorhanden - nur kaum sichtbar, da Sie von dem Sitzbank-Verschluß nahezu komplett verdeckt werden, sieht man erst wenn man den Halter abschraubt - alles gut !
Muß jetzt nur noch neue Gummis für die Seitendeckel-Halterungen (fehlen leider beidseitig/ an alle Rahmen"Häkchen" und die total verhärteten an den "Augen unten am Deckel" /Befestigung am Rahmen besorgen
.. habe echt Bammel daß mir eine Befestigungs-Nippel beim Abziehen abbricht - immer schön von hinten gegendrücken/ an meinerr 1000 G mußte ich die schon kleben
Epilog: Bzgl. des gemeinsamen Schnorchel/Abtauch-Urlaubs ...
wenn wir da einen gemeinsamen Termin finden wäre ich durchaus "gemeinsam abzutauchen" dabei/beim Tobi ist offenbar Greenpeace seine unvermeidliche "Ölspur des Dauer-Bastlers" ins Rote Meer nicht geheuer ? Späßle ...
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
) -
und Fliegen ist eigentlich die sicherste Fortbewegungsart - gegenüber Motorrädern sowieso
... ich bin zwar Jan. komplett zur Umschulung in Amsterdam
![Augen verdrehen :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
und ab Februar dann für längere Zeit im Anschluß in London (Stansted) - da nehme ich die 550er evtl. mit - aber heutzutage ist ja alles ein globales Dorf geworden;
auch Anno 2001 hatte ich in England schon eine schwarze GS 550E als "Get-around-Bike gehabt/ die war aber optsich und technisch eher mäßig - zudem nicht blau/ die blieb daher nach meiner Zeit in Gatwick auf der Insel zurück;
- war aber auch eine ehemalige GS 500 mit 550er Tauschmotor - irgendwie zusammen gefrickelt eben - dafür nur 800 Pds. teuer
... nebenbei bin ich ja auch ab & zu am WE für die Firma unterwegs - aber nicht auf Dauer - seid Ihr denn nicht "tarifiert"? ... zu viele Überstunden/WE Dienste sollte (...) es in einem tarifierten Unternehmen eigentlich nicht geben - will jetzt aber nicht politisch werden ...
Lieber ein schönes GS-Prospekt aus Aussie zum Abschluss - mit den goldenen 79er Decals wie ich es zum Tauschen nach Sand weitergeschickt habe - weiß schon: "Waffel..."
![Bild](https://i.postimg.cc/43d4MzJJ/Suzui-Ad-AUS-1979.jpg)