Material Seitendeckel GS 550 D

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
baehrmar
Beiträge: 26
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 17:17

Material Seitendeckel GS 550 D

Beitrag von baehrmar »

Hallo,

aus welchem Material sind die Seitendeckel bei der GS 550 D Bj. 79? Ich habe gerade mühsam die Lackschichten der Jahrzehnte runtergeschliffen und möchte sie jetzt grundieren. Brauche ich einen Haftvermittler oder kann ich direkt 1K Füller (aus der Dose) nehmen?

Viele Grüße

Martin
Frank

Re: Material Seitendeckel GS 550 D

Beitrag von Frank »

Hallo, ich nehme immer ganz normale Grundierung und dann Filler, hat bis jetzt immer gehalten.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Material Seitendeckel GS 550 D

Beitrag von Martin »

was das genau für ein Material ist, kann dir heute bei Suzuki wahrscheinlich auch keiner mehr sagen.
Normale Grundierung und Filler hält bei mir seit 15 Jahren.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Material Seitendeckel GS 550 D

Beitrag von tobi »

Die deckel sind angeblich aus ABS, lässt sich auch so Kleben/Bearbeiten. Ich hab meine mit normaler Lösemittelhaltiger Sprüh(dosen)farbe behandelt (dupli color) Wichtig ist bei sowas eine hohe Raumtemperatur damit das Lösemittel nicht soviel zeit hat ins Plastik zu wandern sondern recht flott trocknet. Zwischen den Schichten hab ich dann immer 2-3 Tage trocknen lassen. Sonst zieht der decklack die grundierung hoch bzw dauerts ewig bis es trocknet.

Tobias
Antworten