Kompression GS110X

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
TrunKz
Beiträge: 30
Registriert: Di 29. Mai 2018, 12:53

Kompression GS110X

Beitrag von TrunKz »

Morgen,

welche Kompression muss der GS110X haben? Meine Motor hat angefangen von ca. 8 bis 9 alles.

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Pölu
Beiträge: 219
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:36
Wohnort: Bern Schweiz

Re: Kompression GS110X

Beitrag von Pölu »

Gruss vom Pölu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Kompression GS110X

Beitrag von Prof »

Hallo,
gib mal in jeden Brennraum einen Fingerhut Öl und prüf erneut. Ich wage einen Tipp: Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen. Wenn du mit einem kleinen Schuß Öl deutlich mehr Kompression hast, sind es die Ringe.

Mit einer Kompression von gleichmässig 8-9 würde ich aber noch nicht aufmachen. Da hat die noch genug Leistung für mich.
Grüße
Roland
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Kompression GS110X

Beitrag von fish »

Meine Motor hat angefangen von ca. 8 bis 9 alles.
kalt oder warm gemessen? wichtig ist zunächst, das die kompression möglichst gleich auf allen zylindern ist.
TrunKz
Beiträge: 30
Registriert: Di 29. Mai 2018, 12:53

Re: Kompression GS110X

Beitrag von TrunKz »

Hi,

danke für die Antworten.

wurde im kalten gemessen. leider sind nicht alle gleich
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Kompression GS110X

Beitrag von fish »

TrunKz hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 11:39 Hi,

danke für die Antworten.

wurde im kalten gemessen. leider sind nicht alle gleich
wenn alle zwischen 8 und 9 liegen, ist das an sich noch nicht besorgniserregend. mal, wie schon beschrieben mit etwas öl, am besten aber warm messen und schauen was die werte dann sagen.
Benutzeravatar
Suzukanatic
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Dez 2018, 15:11

Re: Kompression GS110X

Beitrag von Suzukanatic »

Ach übrigens: Beim Kompressionstesten immer Vollgas geben, sonst werden die Messwerte zu niedrig. Hast du daran gedacht?
Gruß Michael
Sonne im Gesicht, Wind um die Nase und die richtige Straße unter den Rädern
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: Kompression GS110X

Beitrag von Hajo »

Moin,
zur Sicherheit auch die Steuerzeiten prüfen, bei meinem Motor gingen diese ca. einen halben Zahn (etwa 7 Grad nach), nach Umbau auf Nockenwellenritzel mit Langlöchern hatte der Motor ca. 2,5bar mehr (und gab sich im Fahrbetrieb erfrischend aktiver).
Gruß aus Bonn
Hajo
Frank

Re: Kompression GS110X

Beitrag von Frank »

Und erst mal bei warmem Motor messen, da liegen die Werte meist deutlich höher.
Antworten