Black Suzi 060 Teil 1

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
JP62
Beiträge: 52
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 19:25
Wohnort: Katlenburg-Lindau

Black Suzi 060 Teil 1

Beitrag von JP62 »

Hallo vom Harzrand,
hier ein paar aktuelle Bilder meiner "kosmetisch aufgearbeiteten" Black Suzi No.060 .
Wie erwähnt, hat sie zu mir nach einem "Dornröschenschlaf" zu mir gefunden. Sie war unverbastelt und im Originalzustand.
Allerdings hat sie dann doch noch eine Minirestaurierung erfahren. U.a. wurden Lackarbeiten an den Motordeckeln, Hebeln und anderen Kleinteilen durchgeführt, sowie Verschleißteile ausgewechselt. Der Sitzbankträger wurde gerichtet, sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Der Sitzbankbezug wie neu aufgearbeitet. Hier hat ein Spezialist geholfen, dessen Adresse ich bei Bedarf gerne weitergebe. Ca. 80% aller Teile sind noch original. Der Emblemdeckel an der LiMa war nicht mehr zu retten. Er ist gegen einen neuen (nicht 100% Black Suzi) ausgetauscht worden. Sollte jemand noch einen original Deckel übrig haben, bitte melden. Das wäre der i-Punkt.

Im Vordergrund ein kommendes Projekt. Die Nummer dieser Black Suzi ist unbekannt. Der Zustand erbarmungswürdig. Aber sie soll gerettet werden....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Suzukanatic
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Dez 2018, 15:11

Re: Black Suzi 060 Teil 1

Beitrag von Suzukanatic »

Ahhh, was für eine Schönheit! RESPEKT!
Wo hast du nur die makellose Auspuffanlage her? Ist zwar nicht von der "Black", aber der Zustand ist super.
Gruß Michael
Sonne im Gesicht, Wind um die Nase und die richtige Straße unter den Rädern
Frank

Re: Black Suzi 060 Teil 1

Beitrag von Frank »

Hallo, die Auspuffanlage ist original an der Black Suzi.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Black Suzi 060 Teil 1

Beitrag von Martin »

die Red Suzi 550 hat eine schwarze Auspuffanlage.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Black Suzi 060 Teil 1

Beitrag von Frank »

Ja, aber bei der Black Suzi ist sie verchromt.
Frank

Re: Black Suzi 060 Teil 1

Beitrag von Frank »

Hier der originale Prospekt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolle
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 20:14

Re: Black Suzi 060 Teil 1

Beitrag von Wolle »

Gibt es hier auch Leute, die schon mal darüber nachgedacht haben, ihre Black Suzi zu verkaufen?
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Black Suzi 060 Teil 1

Beitrag von icebird1961 »

Mmmmmh - eigentlich nur einmal, als mir das SUZUKI Museum ein "unverschämt lukratives Angebot" für meine No. 500 machte (die wollten zuvor unbedingt den KFZ-Brief /VIN und die Fahrgestell-/Motornummer sehen) :mrgreen: ...
Capture22.04.2019-18.59.57.jpg
..aber nach all den vielen Arbeiten an der Maschine habe ich ein höfliches

ありがとう "Arigato" (= Nein Danke) nach Hamamatsu geschickt - die bleibt mir noch die kommenden Jahrzehnte - evtl. fährt mal einer meiner Jungs damit :roll:

Müßte meine GS 550 Bürzl auch mal Nachlackieren lassen/ @ Frank: weißt Du was das für ne Farb-Nr. der GS 550ET ist?
Capture22.04.2019-20.17.43.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von icebird1961 am Sa 8. Feb 2020, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Benutzeravatar
dieterpapa
Beiträge: 197
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Lichtenfels

Re: Black Suzi 060 Teil 1

Beitrag von dieterpapa »

Nee- PN ist leider nicht angekommen....hab schon immer mal geschaut, dachte Du jettest mit dem Jumbo gerade irgendwo über den Globus. :D

Frank hatte zwischenzeitlich des Rätsels Lösung für des Lackieres Verzweiflung geschrieben - ich zitiere mal aus seiner PN:

"Hallo Dieter, die Geschichte ist bekannt, Suzuki hat damals einen Kunstharzlack verwendet, der von modernen 2K Lacken angelöst wird. Da habe ich schon oft geflucht. Entweder muss der alte Lack bis auf den letzten Rest runter oder man muss das Teil erwärmen und nur ganz kurz dünne Schickten auftragen und aushärten lassen, damit der neue Lack abtrocknet, bevor er den alten anlösen kann."

Zur Zeit bin ich aber noch auf Reha...hatte OP um Knie...aber kann daher erst im Mai das Teil nach München bringen....

Aber es geht wieder gut, siehe Reha-AnfahrtBild

LG Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Black Suzi 060 Teil 1

Beitrag von tobi »

Gibt es hier auch Leute, die schon mal darüber nachgedacht haben, ihre Black Suzi zu verkaufen?
Warum die Frage?

Ab und an werden 400er und sogar Schwarze angeboten, zwar meist nicht hier sonder in ebay, mobile etc. War ja grad auch in nem anderen Tread die rede von. Wenn du eine willst musste mal ab und an schauen, ist nicht so das ein grosser Käufer/Verkäufermarkt existiert. Ne normale 400er lässt sich hier im Forum vielleicht sogar auftreiben, ist aber dann nix kernsaniertes und meist auch nicht umme ecke.
Die meisten Kauf-überleger haben eher scham sich zu sowas kleinem zu bekennen....nur keine falsche scham, hier gibts leute mit Mofas und das finden hier alle auch toll.
Die hier anwesenden Mitglieder des imaginären "GS400 Owners Club" sind mehrheitlich bis zum lebensende der kleinen verfallen, da sind (wie allgemein bei Oldtimern üblich) Sondermodelle die Krönung und am ehesten begehrenswert. Je nach pltzangebot auch mehrfachtäter :-)
Fast jedes Frühjahr überleg ich meine normale 400er wegzugeben, fahr ja viel zu wenig das sich das an sich überhaupt lohnen würde. Aber wie man so schön sagt, bis das der tot uns scheided..... ich brings nach inzwischen 25 jahren nicht übers Herz und das letzte Hemd hat eh keine Taschen :roll:

Tobias
Antworten