Suzuki GS 1000L: Standrohre kompatibel?

Fragen speziell zu Bremsen, Fahrwerk, Reifen und Lackteilen
Antworten
Borchweich
Beiträge: 33
Registriert: Do 24. Mai 2012, 09:06

Suzuki GS 1000L: Standrohre kompatibel?

Beitrag von Borchweich » Fr 15. Feb 2019, 14:24

Hallo Leute,

brauche für meine GS1000L (Baujahr 81) neue Standrohre. Gibt es welche von anderen Modellen bzw. anderen Baujahren, die kompatibel sind?
Zumindest die Teilenummern weichen voneinander ab. Danke für einen Tipp!

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 1000L: Standrohre kompatibel?

Beitrag von Martin » Fr 15. Feb 2019, 18:30

ich habe noch eine komplette Gabel von der GSX750 mit der Achse vor den Tauchrohren. Länge 84cm. Standrohrdurchmesser 37 mm. Könnte bei dir passen. Bei Interesse pn oder email.
Gruß
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Borchweich
Beiträge: 33
Registriert: Do 24. Mai 2012, 09:06

Re: Suzuki GS 1000L: Standrohre kompatibel?

Beitrag von Borchweich » Sa 16. Feb 2019, 09:03

Hey Martin,

danke erstmal für die Antwort. Weißt du, wie die Standrohre im Inneren aussehen? Meine sind wirklich sehr verschlissen, daher suche ich nach einer definitiven Lösung. Die Länge müsste ich mal ausmessen. Wieviel würdest du dir vorstellen für die ganze Gabel?

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 1000L: Standrohre kompatibel?

Beitrag von Martin » Sa 16. Feb 2019, 09:18

keine Ahnung, wie die innen aussehen. Hat mein Freund vor ein paar Jahren für den TÜV neu abgedichtet und vor etwa 3 Jahren haben wir das Motorrad dann zerlegt. Seitdem steht die Gabel hier rum. Im Sichtbereich sind die Standrohre sehr gut. Keine Pickel oder Riefen.
Schau mal, ob das bei dir passen würde und alles Weitere dann per email.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 777
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Suzuki GS 1000L: Standrohre kompatibel?

Beitrag von Prof » Sa 16. Feb 2019, 12:31

Hallo,
habe gerade mal gemessen.

Meine GS1000L hat ein Ventil oben. Die Dämpfung ist also mit Luft unterstützt. Standrohr hat 37mm.
Meine GSX750L hat kein Ventil. Standrohr ist nur 36mm.

Die Länge ist bei beiden mit 84cm gleich.

Wenn Martins Gabel auch 37 hat, sollte das passen. Du brauchst dann nur die kompletten Holme tauschen. Luftunterstützung ist aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig. ;-)
Grüße
Roland

Borchweich
Beiträge: 33
Registriert: Do 24. Mai 2012, 09:06

Re: Suzuki GS 1000L: Standrohre kompatibel?

Beitrag von Borchweich » Mi 20. Feb 2019, 16:35

Hi Leute,

danke nochmal für eure Mühen. Werde mich demnächst noch ein bisschen schlau machen (gerade Prüfungsstress :-|)

Antworten