Neuzugang

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Neuzugang

Beitrag von Prof »

Viel Spaß damit. Und ja, einfache Sachen kann fast jeder. :lol:
Grüße
Roland
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Heute hatte ich ein bisschen Zeit, das Kerzengewinde des zweiten Zylinders bekam einen neuen Helicoileinsatz, der Held, der den ersten eingebaut hatte hat einen zu kurzen Einsatz verwendet, das konnte nicht halten. Jetzt ist der Einsatz komplett versenkt und hält. Mit einem Trick geht es bei eingebautem Kopf. Motor durchdrehen, bis das Einlassventil des betroffenen Zylinders komplett offen ist, und Druckluft über den Ansaugstutzen anschließen. Die Späne beim Bohren und Gewindeschneiden fliegen alle nach aussen (Schutzbrille aufsetzen). Dann habe ich noch die Ventile eingestellt, fünf Ventile hatten praktisch kein Spiel. Die Nockenwellen sehen sehr gut aus, und die Steuerkette ist noch nicht gelängt. Wenigstens mal was Positives.
Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 221
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: Neuzugang

Beitrag von Karlheinz Braune »

Bin gespannt darauf, deine interessante Arbeit hier schön zu verfolgen, lieber Frank.
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Viel ist nicht passiert, mit der Maschine lasse ich mir auch Zeit. Ausserdem hat mich seit vier Wochen eine Bronchitis im Griff. Ein paar Kleinteile wurden gestrahlt und lackiert, alle Stecker am Kabelbaum erneuert, und die Elektrikgrundplatte auf Vordermann gebracht. Links unten das originale Relais.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 221
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: Neuzugang

Beitrag von Karlheinz Braune »

Wünsche dir gute Besserung, Frank.
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Neuzugang

Beitrag von Prof »

Aber Schrauben geht noch?? :lol:

Gute Besserung
Grüße
Roland
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Ja Roland, danke, es ist ja nur Kleinkram, den ich in der beheizten Elektrowerkstatt machen kann. in der anderen Werkstatt ist es lausig kalt.
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Neuzugang

Beitrag von Prof »

Ofen rein stellen. Hab ich auch gemacht. Sagenhaft, ich brauch den 4-5 mal im Jahr :lol:
Grüße
Roland
Frank

Re: Neuzugang

Beitrag von Frank »

Beheizen kann ich meine Werkstatt auch, sie ist sogar gut isoliert, 24cm Ziegelmauerwerk mit 3cm Styropor innen und 20cm Styropor in der Decke.Aber ich war nicht so fit, wird aber wieder. Und wenn man sich tagsüber durch die Arbeit quält lässt abends der Schwung ganz schön nach.
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Neuzugang

Beitrag von Prof »

Stimmt. :!:
Grüße
Roland
Antworten