Roland und Kerstin - GT750 1977

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Roland und Kerstin - GT750 1977

Beitrag von Prof »

Das Motorrad befindet sich im unrestaurierten Zustand.
Das Fahrzeug hat eine in den Niederlanden aufgebrachte Sonderlackierung. Der Lackierbetrieb ist heute noch sehr bekannt.
Die Sitzbank ist zeittypisch für die späten 70 er Jahre und wurde bei der Instandsetzung erhal-ten.
Suzuki GT750 1977 Emblem.jpg
Suzuki GT750 1977 links.jpg
Suzuki GT750 1977 links_Motor.jpg
Suzuki GT750 1977 rechts.jpg
Suzuki GT750 1977 rechts_Motor.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Roland
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Roland und Kerstin - GT750 1977

Beitrag von fish »

die wäre was für meines vaters sohn! :mrgreen:
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Roland und Kerstin - GT750 1977

Beitrag von Prof »

Is nix für die Renne :lol:
Grüße
Roland
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Roland und Kerstin - GT750 1977

Beitrag von tobi »

Ich seh schon, kaum ist der Schnee weg bekommen Roland und Kerstin unruhe und fangen an die Moppeds auszulüften...
Schafft ihr das an einem Tag? Ist ja dann eher sportlich anstrengend :lol:

Tobias
Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Beiträge: 221
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 03:58

Re: Roland und Kerstin - GT750 1977

Beitrag von Karlheinz Braune »

In diesem Forum jagt eine gefühlte Zeitreise gleich die nächste - sehr geil!
Frank

Re: Roland und Kerstin - GT750 1977

Beitrag von Frank »

Hallo Roland, Hut ab! Ich denke, wenn Ihr alle Maschinen nur mal raus stellen wollt, seid Ihr einen Tag beschäftigt. Der Büffel ist so unbedingt erhaltenswert, die Maschine spiegelt exakt den Zeitgeist der 70er. Mir kommt sie auch bekannt vor, bestimmt von irgendeinem Wasserbüffeltreffen. Hatte sie mal früher eine weisse Giuliari Sitzbank?
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Roland und Kerstin - GT750 1977

Beitrag von Prof »

Frank, ich weiß so gut wie nichts über die Geschichte des Mopeds.

Die wurde im Internet in den Niederlanden angeboten. Sehr schlechter Zustand und zu teuer. Irgendwie kam die dann in die Wetterau und war hier im Internet für 2.400€. Kerstin hat angefragt und wir haben die angeschaut.
Immer noch zu teuer. Auf Preisreduktion ließ sich der Verkäufer nicht ein. Der Typ hatte aber noch Möbel und Hausrat rum stehen. Wir hatten gerade unser Haus gekauft. Also hat Kerstin gesagt: "Gib mir den Schrank und das Sofa noch dazu, dann zahl ich 2.400". Antwort: "Wann soll ich euch alles bringen".
Das war 2007. Zum Wasserbüffeltreffen 2017 ist die GT ausgefallen. Da waren ein paar Leute vom Club her, haben Moped geguckt und Büffel Elektrik in Ordnung gebracht. Im Gespräch kam die Story mit den Möbeln. Einer der Typen hat mit alten Möbeln gehandelt und gefragt, ob er diese Teile mal sehen darf. Beides Biedermeier um 1860 :o Hat Kerstin gut gemacht.
Grüße
Roland
Frank

Re: Roland und Kerstin - GT750 1977

Beitrag von Frank »

Hallo Roland, ich habe die Maschine schon früher mal gesehen, da bin ich mir sicher. Kann aber auch schon in den 80ern gewesen sein. Aber mir ist einfach die Lackierung aufgefallen, fand ich damals absolut stark. Und da hatte sie noch eine weisse Sitzbank.
Frank

Re: Roland und Kerstin - GT750 1977

Beitrag von Frank »

Finde ich ürigens auch heute noch absolut stark...
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Roland und Kerstin - GT750 1977

Beitrag von Prof »

Auch wenn sie nicht Original ist, find ich sie schön. ;)
Grüße
Roland
Antworten