unterdruckschlauch

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

unterdruckschlauch

Beitrag von Dome 550ccm »

Hi Leute,

kurze Frage was passiert wenn ich den Unterdruckschlauch vom Tank zum Vergaser entferne und ich die Öffnungen am Tank und am Vergaser verschließe und dann ganz normal fahre ?

Gruß Dome
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: unterdruckschlauch

Beitrag von Voxy »

wenns normal läuft dann läuft da dann gar nichts mehr.
der unterdruck öffnet eine membran die den bezinfluss stoppt wenn kein unterdruck mehr kommt.

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: unterdruckschlauch

Beitrag von hannes »

Hallo,geht schon,wenn du den Hahn wechselst gegen ein Mofa-Teil mit
selbst zu bauendem Adapter.Letzteren kannst auch kaufen auf der GB-Insel.

Gruß - Hannes.
Dome 550ccm
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:13

Re: unterdruckschlauch

Beitrag von Dome 550ccm »

Also sprich wenn der Unterdruckschlauch nicht drann ist fließt kein Kraftstoff auch wenn der Benzinhahn auf on ist ?
Denn die Federkraft von der Feder die an der Membran sitzt mit einem Schieber oder sonst ein mechanismuss schließt das Ventil unabhängig davon ob sie Steht oder läuft verstehe ich das richtig? und wenn ich auf RES stellung gehen würde, würde ich das system so gesehen Überbrücken und der Weg ist frei für das Benzin ob der schlauch drann ist oder nicht ?

Gruß Dome
fastback
Beiträge: 28
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 20:59

Re: unterdruckschlauch

Beitrag von fastback »

Hallo Dome,
wenn du den Benzinhahn auf "pri" stellst, sollte der Spritdurchfluss auch ohne Unterdruckschlauch gewährleistet sein.
MfG Helmut

P.S.: Warum lässt du den Unterdruckschlauch nicht einfach drin?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: unterdruckschlauch

Beitrag von fish »

zum mitschreiben:

"res"erve und "on" --> durchfluss nur mit unterdruckschlauch
"pri" --> durchfluss immer und bis tank leer :D
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: unterdruckschlauch

Beitrag von tobi »

Steht der Hebel auf Pri dann läuft die brieh... kleiner merksatz für Hessen :mrgreen:

Tobias
Mini
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:21
Wohnort: Riedstadt

Re: unterdruckschlauch

Beitrag von Mini »

:lol:
Gruß
Micha
Antworten