Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Beitrag von tobi »

Angeblich gehts irgendwie trotzdem mit kicker, irgendwer hat das an ner 400 wohl mal umgebaut. Aber keine ahnung mehr wer das war. Ist über 20 jahre her das ich die rasten abgebaut hab, da wurde das hirn inzwisxhen mit anderem nutzlosen gefüllt so hab ich auch keine erinnerung mehr wo es gehangen hat.

Tobias
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Beitrag von icebird1961 »

@ Tobi und Christoph - bzgl. der RAASK Rasten-Anlage -

da ist definitv NIX dran klappbar - wie ich auf meinem alten Photo von 1984 nochmals nachgesehen habe :? ... der Kicker ist also nur ne "optische Zierde" :o

Und meine 550er ist zwar fertig - aber so eigentlich ist man ja nie fertig -
ergo, habe ich letzte Woche noch neue (OEM) & sau- teure (300 Stutz)
Capture18.04.2019-10.40.28.jpg
mehrfach in der Dämpfung- (!) & Vorspannungs-verstellbare Orischinal KONI-Federbeine hinten eingebaut:
alles brav & ordentlich in die Papiere eingetragen :roll: plus auf die orschinalen (!) Chrom-Nockenwellendeckel umgerüstet - Musste sein :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von icebird1961 am Do 25. Apr 2019, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Christoph
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Mär 2019, 22:43

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Beitrag von Christoph »

Danke Euch für die Infos!
Schade,
Christoph
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Beitrag von icebird1961 »

Wollte nun langsam mal die revidierte Sitzbank montieren -

daher nochmals die Bitte an Frank - oder andere 550er Owner - hier ein Bild
der Unterseite der Bank einzustellen, da ich nu 4 verschieden hohe Gummistopfen übrig hab' und nicht weiß welcher Stopfen bei der 550er wo hin gehört;

die beiden flachen Stopfen denke ich ganz vorne oder ein Loch weiter hinten bei der 550er ?
--- aber welche Höhe hat der gegenüber dem Schließhaken ? .. hab da einen in mittelhoch und ganz hoch - s.Bilder ?
- an das Bike komme ich aktuell nicht ran / bin über Ostern im Ausland unterwegs :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: Herbst-Projekt: GS 550 ET re-aktivieren

Beitrag von Frank »

Hallo Gert, sorry, habe ich irgendwie verpennt. Die Gummistopfen gehören nicht in die vordersten Löcher sondern genau dahinter, und ein Gummistopfen gegenüber der Verriegelung. Bei mir sind alle drei gleich hoch.
Antworten