Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Morlo79
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Mai 2019, 20:27
Wohnort: Straubenhardt

Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Beitrag von Morlo79 »

So hab mal ne herrausvorderung. Meine Susi läuft nur auf 2 Töpfen. Jetzt Vergaser gereinigt Rep Satz verbaut und gleicher Fehler Topf 1und 2 bleiben kalt also neue Zündkerzen und Stecker. Problem bleibt bestehen verzweiflung macht sich breit 2 neue Zündspulen her immernoch nix jetzt reichts muss mal hier paar Profischrauber fragen was es sein könnte Kerzen sind übrigens nass Motor läuft auf Zylinder 3 und 4 umstecken bringt nichts bleibt bei 3 und 4 die warm werden .

Bitte um Ratschläge

Gruss Chris
ZaA_22
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Mai 2019, 05:59

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Beitrag von ZaA_22 »

Hallo, hatte das selbe Problem. Hast du andere Luftfilder drauf (offen)?
Ich musste meinen Vergaser neu synchronisieren und die Pilotschraube fürs vorgemisch neu einstellen. Welchen Vergaser hast du drauf einen BS oder VM.

Hier ein link zur veranschaulichung:

https://www.gs-classic.de/tipps/verg_08.htm

Mfg
Morlo79
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Mai 2019, 20:27
Wohnort: Straubenhardt

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Beitrag von Morlo79 »

Habe einen VM drauf und Luftfilter kann man das nicht nennen ist so ein Schaumstoff um ein Lochblech 😂
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Beitrag von Voxy »

servus
mit dem LuFi hat das nichts zu tun, ja schaumstoff und das lochblech ist noch original
wie selbst beim umstecken der spulen geht nur 3+4?
wie hast du sie spilen denn gesteckt?
hat 1+2 zündfunken wenn du sie rausgeschraubt hast und am zylinder anliegen?

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Morlo79
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Mai 2019, 20:27
Wohnort: Straubenhardt

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Beitrag von Morlo79 »

Ja wie bereits geschrieben es funken alle vier Kerzen elektronische Zündung funktioniert auch alle Zündkerzen haben Sprit es zündet aber nur 3 und 4 egal ob ich um stecke oder es original lasse
Morlo79
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Mai 2019, 20:27
Wohnort: Straubenhardt

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Beitrag von Morlo79 »

Werde mir heute ein Kompressionsmessgerät holen und die Kompression prüfen. Geb dann nochmal die Werte durch
Morlo79
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Mai 2019, 20:27
Wohnort: Straubenhardt

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Beitrag von Morlo79 »

So habe jetzt Kompression gemessen habe beeilen zu 6 bar natürlich ist sie kalt da sie ja nicht läuft und Vollgas habe ich auch nicht gegeben
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Beitrag von Voxy »

kann es sein dass du die Spulen bzw. die kabel falsch gesteckt hast?
Zündreihenfolge: 1‑2‑4‑3
zudem: An allen Modellen versorgt die eine Doppelzündspule die Zylinder 1 und 4, die andere Zündspule die Zylinder 2 und 3.
ist das eine original suzuki elektronische zyndung oder ein nachbau bzw. anderer hersteller

gruss
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Morlo79
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Mai 2019, 20:27
Wohnort: Straubenhardt

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Beitrag von Morlo79 »

Habe die Reihe 1243 so wie du es auch beschrieben hast nein ist kein Originalteil ist eins von for you Classic Parts oder sowas
Morlo79
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Mai 2019, 20:27
Wohnort: Straubenhardt

Re: Motor läuft nur auf 2 Töpfen

Beitrag von Morlo79 »

Habe es endlich geschafft nach langem Hin und Her habe ich nun die Stecker Reihenfolge von den Zündspulen hin und her getauscht bei mir sieht das jetzt so aus 21 43 wahrscheinlich hat der Vorgänger die oberen Stecker vertauscht von den Zündspulen aber jetzt läuft sie Gott sei Dank
Antworten