Frage zu Auspuffkrümmer GS 550

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Stefan73
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 14:23
Wohnort: 47551

Frage zu Auspuffkrümmer GS 550

Beitrag von Stefan73 »

Hallo!
Ich habe eine gebrauchte Auspuffanlage für meine GS gekauft. Letztlich sind es 6 Krümmer und 4 Endtöpfe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Krümmer beim Einlass unterschiedlich ausgeführt sind.
2019-07-02 20.10.36.jpg
Warum ist das so und wo liegt der Unterschied? Handelt es sich um eine Drosselung?
Danke und Gruß,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zahny
Beiträge: 59
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Frage zu Auspuffkrümmer GS 550

Beitrag von zahny »

Hallo Stefan,

beim oben gezeigtem Krümmer mit verengtem Durchlass handelt es sich tatsächlich um eine Leitungsdrossel.

zahny
Stefan73
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 14:23
Wohnort: 47551

Re: Frage zu Auspuffkrümmer GS 550

Beitrag von Stefan73 »

Danke dir, Zahny, für die Info!
Also müsste das raus, wenn ich die verwenden will.
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Auspuffkrümmer GS 550

Beitrag von Martin »

ja, diese Reduzierblenden wurden zur Leistungsreduzierung eingeschweißt oder als Buchsen gesteckt.
Es kommt weniger Gemisch aus dem Brennraum raus, wodurch die Leistung reduziert wird.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Stefan73
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 14:23
Wohnort: 47551

Re: Frage zu Auspuffkrümmer GS 550

Beitrag von Stefan73 »

Danke euch für die schnellen und guten Tipps/Antworten!
Super Forum!

Gruß, Stefan
Antworten