Frage zur Gimbel Rastenanlage GS 550

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
crotchrocket
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 11:12
Wohnort: Schwarzwald

Frage zur Gimbel Rastenanlage GS 550

Beitrag von crotchrocket »

Hallo,
hat mir von euch jemand ein Bild wie die linke Seite der Rastenanlage auszusehen hat? Ich denk mal bei meiner fehlen ein paar Teile.Danke.

Bild
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Frage zur Gimbel Rastenanlage GS 550

Beitrag von fish »

da fehlt nur die sozius raste im letzten loch. kannst fast jede zubehörraste dranschrauben.
Benutzeravatar
crotchrocket
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 11:12
Wohnort: Schwarzwald

Re: Frage zur Gimbel Rastenanlage GS 550

Beitrag von crotchrocket »

Sorry, mein Fehler - diese Seite mit Bremspedal ist komplett - mit linke Seite meinte ich die Seite mit der Schaltung. Da hab ich fehlende Teile.Wenn ich ein Foto von einer kompletten hätte könnte ich evtl. die Teile selber nachfertigen.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Frage zur Gimbel Rastenanlage GS 550

Beitrag von fish »

mach mal ein foto. die rasten sind in der regel immer die gleichen, es unterscheiden sich nur die (umlenk)hebeleien. die kann man sich selber zusammenbasteln.
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Frage zur Gimbel Rastenanlage GS 550

Beitrag von icebird1961 »

...habe an meiner 550er ne Original GIMBEL - mit TÜV-Abnahme - verbaut;
die fährt sich auch ausgeprochen gut - Sitzhaltung halt sportlicher wie die kommode 550er Haltung - in Verbindung mit halbhohem Lenker und Giuliari passts perfekt :roll:

guckst Du hier
Capture15.08.2019-18.23.46.jpg
die Original-ABE-des Hersteller habe ich hier im Forum unter Downloads eingereicht/ kann man dort runterladen/ mit techn. Zeichnung !
Capture15.08.2019-21.32.27.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von icebird1961 am Do 15. Aug 2019, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Benutzeravatar
crotchrocket
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 11:12
Wohnort: Schwarzwald

Re: Frage zur Gimbel Rastenanlage GS 550

Beitrag von crotchrocket »

Super, Danke! Sowas wie Du habe ich für meine Cagiva Raptor 1000 auch mal gebaut - GSXR Rastenanlage mit selbstgebauten Adapterplatten. Hab das dann sogar eingetragen bekommen. Ich stand als Hersteller der Adapterplatten im Schein drin, hab denen nur ein Datenblatt der verwendeten Aluminiumlegierung gegeben und ne Nummer eingeschlagen.
Antworten