Ausgabeimpulse GS 450 T tachowelle

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
GS450T1983
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 16:22

Ausgabeimpulse GS 450 T tachowelle

Beitrag von GS450T1983 »

Hallo,

Ich habe einen EET eingebaut und über einen wellenaufnahmesensor damit verbunden. Der möchte aber nun die Ausgabeimpulse von der Welle bzw schnecke wissen pro Radumdrehung. Weiß das jemand?

Und ich denke damit ist nicht der K-Wert gemeint, denn 1,4 kann ich da nicht einstellen denke das wird was zweistelliges sein
Grüße und danke :)
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Ausgabeimpulse GS 450 T tachowelle

Beitrag von tobi »

Da wirste selber rechnen müssen, der K wert 1,4 heisst 1,4 umdrehungen per Meter. Nutzt dir ja nix.
Jetzt nimmste nen Bandmass und misst den umfang deines Reifens und multipliziert das mit dem K wert, das sollte dann der wert sein

Tobias
GS450T1983
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 16:22

Re: Ausgabeimpulse GS 450 T tachowelle

Beitrag von GS450T1983 »

He ja danke erstmal der umfang sind 2084 in mm, sind ja 2, 084 m mal 1,4 sind dann ja 2,9174, also aufgerundet 3 impulse pro umdrehung, ob das sinn macht, kp
Ich probier das mal aus und guck wie das der tacho aufnimmt. Ansonnsten muss ich irgendwann die teach funktion nutzen.
Danke erstmal ;)
Antworten