Stellschraube vom Tacho entfernen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Stellschraube vom Tacho entfernen

Beitrag von Sven1 »

Moin zusammen,

wie bekomme ich die Schraube heile ab? Ich muss die "Becher" von dem Lackangriff des Vorbesitzers befreien. Es handelt sich um die Uhren der Copperversion der GS 550.

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
Flamer
Beiträge: 220
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:38

Re: Stellschraube vom Tacho entfernen

Beitrag von Flamer »

Wenn du die Stellschraube für die Tageskilometer meinst dann solltest du die einfach von der Stellachse abziehen können.

Zumindest ist das bei meiner 400L (X) so.

Gruss Flamer
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )

Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt. :shock:
Frank

Re: Stellschraube vom Tacho entfernen

Beitrag von Frank »

Manchmal ist sie auch geschraubt, dann muss man mit einer spitzen Zange an der Achse gegenhalten. Es geht aber nicht immer, ohne Das Kunststoffteil zu zerstören. Gibt es aber noch neu für ein paar Euro.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Stellschraube vom Tacho entfernen

Beitrag von hannes »

Es wurden von Suzuki auch viele Tachos eingesetzt
bei denen der Rückstell-"Pinökel" ein LINKSGEWINDE hat!

Gruß - Hannes
Antworten