Suzuki GS 500/550 Ersatztank andere Modelle

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Lukas-holzapfel
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 08:15

Suzuki GS 500/550 Ersatztank andere Modelle

Beitrag von Lukas-holzapfel »

Servus zusammen
Ich bin zur Zeit eine GS500 von 78 am restaurieren bzw umbauen. Soweit hab ich das Schätzchen schon wieder wie neu aber leider stellt sich mein Tank als nicht mehr zu Retten heraus :cry:
Da originale Tanks mir sehr schwer oder übertrieben teuer zu finden sind, gibt es Tanks, die halbwegs ähnlich aussehen, welche auf die gs passen? Möglichst ohne was am Tank oder Rahmen ändern zu müssen.
Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank und schöne Grüße
Lukas
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Suzuki GS 500/550 Ersatztank andere Modelle

Beitrag von tobi »

Was heisst denn nicht mehr zu retten? Solange da kein LKW drübergefahren ist gibts da immer möglichkeiten. Die werden im regelfall einfacher sein als eine anderen tank draufzubasteln.

Tobias
Lukas-holzapfel
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 08:15

Re: Suzuki GS 500/550 Ersatztank andere Modelle

Beitrag von Lukas-holzapfel »

Naja folgendes.. Der Tank war durchgerostet, oben rechts neben/ an der Vertiefung vom Tankdeckel, das hab ich neu verschweißt und dann diese komplette Vertiefung weggespachtelt, sieht auch ganz gut aus.
Innen habe ich den Tank dann mit kreem (oder wie es noch mal heißt, wird oft empfohlen zum entrosten und versiegeln von alten Tanks) behandelt.
Leider ist die Versiegelung dann nach kurzer Zeit wieder abgeblättert. Jetzt hab ich halb versiegelt, halb abgeblättert und halb neu angerostet 😅
Frank

Re: Suzuki GS 500/550 Ersatztank andere Modelle

Beitrag von Frank »

Ich schau mal was ich noch habe.
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Suzuki GS 500/550 Ersatztank andere Modelle

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

"Jetzt hab ich halb versiegelt, halb abgeblättert und halb neu angerostet"

Und wann kommt die Stelle mit dem Problem? Schweissen kannst, und an der Stelle gibst dann auf?

Aufschneiden, sauber machen, zuschweissen. Idealerweise von unten innerhalb der werksseitigen Falz auftrennen, dann sieht man es nachher nicht.

Sicher günstiger als nen anderen Schrottank ebenfalls zu retten.

Grüßle,
Kai
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 500/550 Ersatztank andere Modelle

Beitrag von Martin »

@Lukas: ich habe einen guten Tank für dich. Bilder kommen heute abend.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten