Was war dein erstes Motorrad?

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Benutzeravatar
MarioC
Beiträge: 35
Registriert: Do 4. Jul 2019, 15:37

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von MarioC »

Moin,
aaaalso mein erstes Bike war eine Zündapp Mofa ( Rahmentank ) und dann kam die hier.
Zündapp1.jpg
60er Jahre Moppedbarock, eigentlich ! war das eine Sportcombinette, allerdings mit einem Kleinkraftradmotor.
Das erste große Motorrad war eine GS 550.
suse1.jpg
Hier schon mit Stummellenker und der Wekam Verkleidung.
Den Rest der Story könnt ihr hier lesen.
https://www.suzuki-gs-ig-nord.de/gs-freunde/mario/

Gruß
Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das fahren einer GS ohne Kardan ist möglich, jedoch nicht erstrebenswert.
Suzuki-GS-IG-Nord seit 2005
Benutzeravatar
MarioC
Beiträge: 35
Registriert: Do 4. Jul 2019, 15:37

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von MarioC »

Übrigens im Rahmen eines Nostalgieschubs, hab ich mir dann 2017 wieder eine Zündapp zugelegt.

Vorher:
IMG_20170305_151250_klein.jpg
Nachher:
20181024_155313_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das fahren einer GS ohne Kardan ist möglich, jedoch nicht erstrebenswert.
Suzuki-GS-IG-Nord seit 2005
Boeberger
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von Boeberger »

Mein erstes Motorrad war eine GS550E in giftgrün. Neugekauft 1980 und leider wieder verkauft 1985 (in München an einen Händler). Leider habe ich keine FG-Nummer mehr.

Mich würde es sehr interessieren, wo die Maschine geblieben ist und ob sie noch lebt. Auf dem Foto noch mit der originalen 4-2 Anlage. Habe dann eine 4-1 Sebring draufgetan - fand ich damals cooler. Das Motorrad hat mich nie in stich gelassen und ich habe es sehr bereut, dass ich sie hergegeben habe.
Matthias_GS550E.jpg
VG
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boeberger
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von Boeberger »

Ich hab zu meiner froschgrünen GS550E doch noch die FG-Nummer gefunden:

==> 131761

Vielleicht kennt jemand im Forum den Verbleib der Maschine. Mich würde es sehr freuen, wenn Sie noch "leben" würde.

Gruß
Matthias

Anbei die "Zollbescheinigung", da es eine "graue" war:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rudolfok
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:33

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von rudolfok »

Bei mir war es eine Sachs TC50 M, allerdings mit dem luftgekühlten 5 Gang Motor der für 85 km/h gut war. Zu meiner Zeit einer der wenigen Gatschhupfer vor den Disco´s. Hab sie durch fehlendes Wissen und Geld durch alle Tiefen des Motortunings gehen lassen, was mir mit ca. 2000km Laufleistung pro Kolben gedankt wurde. :evil:
Hab sie geliebt und gehasst, leider hat mein Bruder der sie von mir übernommen hat, alles mehr oder weniger verschenkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von Frank »

Eiine Verkaufsanzeige mit einer grünen GS 550 ET war vor etwa 2 Jahren in mobile, ich habe mich noch über die Farbe gewundert, weil es sie in D so nie gab. Aber Lackierung und Dekor waren original.
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von icebird1961 »

- ja die "Frosch-Grüne" Lackierungen gab es tatsächlich anno 1979 von SUZUKI original mit dem '79er Dekor-
der Farbton heißt übrigens "Candy Carribean Green" uaber nur bei der GS 550 und GS 750E - >Super-selten ;)




... hier mal auf dem Prospekt der GS 750E aus UK von 1979 abgebildet -
- wie gut daß man so etwas Jahrzehnte-lang (!) aufhebt :roll:

Dei Farbe der GS 550E ist jedoch deutlich heller - evtl. ein Grau-Import ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von icebird1961 am Mi 15. Dez 2021, 21:54, insgesamt 7-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von icebird1961 »

... hab nochmal nachgeschaut - und hab' noch das Bild der damals bei Mobile - wie von Frank erwähnt -
angebotenen "frosch-grünen" GS 550ET gefunden - e Voila - "strange" aber wohl 100% Orischinal Lack :o

- evtl. kann uns ja mal "Boeberger" ein Farbfoto seiner giftgrünen 550er nachreichen/ einstellen -
so überhaupt noch ein Farbfoto von damals existiert - wäre interessant mal zu vergleichen :roll:

Capture05.11.2019-09.43.46.jpg
Bildrechte beim damaligen Besitzer der Maschine/ Verkäufer der Maschine ...

- und nebenbei gab es auch die GS 750D - bei Ihrere Präsentation in US anno 1976 -
noch mit einer anderen - giftgrünen - Livery (minus der Doppelscheibe vorne :roll: ) -
dafür mit kommodem US-Hochlenker /kurzem Schutzblech hinten (entspanntere Gesetzgebung damals...)
Capture05.11.2019-11.20.36.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von Frank »

Die Farbe ist noch abgefahrener als "pure orange", original habe ich sie so noch nie gesehen. Aber bei Suzuki gab es immer wieder mal besondere Farben und Modelle für bestimmte Märkte. Grün hat mir auch schon immer gut gefallen, allerdings ist hier das Grün definitiv nicht original:
suzuki 031.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
siggi_f
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 10:13

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von siggi_f »

Meine "Erste" war auch eine GT80L - n cooler Softchopper - heute grausen mich die Formen, aber in den 80er waren ja auch die Klamotten und Frisuren komisch :D Musste das Mopped über Nacht in einer Fussgängerzone parken (Panne), dort haben mit irgendwelche Wixxer das Ding abgefackelt.
Mit 18 wurde es dann eine SR500, die Generation mit dem grossen Scheinwerfer und Gussfelgen. Die steht noch in einer Ecke und wartet auf ein heilend Händchen...

VG
Siggi
GS1000E Bj'80 im Aufbau
Antworten