Umbau der GS550 Schwinge und Gabel in750er Rahmen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Bikermike66
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 09:31

Umbau der GS550 Schwinge und Gabel in750er Rahmen

Beitrag von Bikermike66 »

Hallo Leute,hab mir einen 750er Motor für meine 550er geholt.Leider paßt er nicht in den Rahmen der Kleinen.
Meine Idee wäre jetzt einen 750er Rahmen zu holen und den Rest der 550er zu addaptieren.Das Rep-buch befast sich
mit beiden Modellen.Scheint also kein allzu großer Unterschied zu sein.Tüven ist kein Thema,fahr damit nur auf der Oldirenne.
Vielleicht hat jemand so was schon mal gemacht oder kennt die Maße.
Danke und Grüße
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Umbau der GS550 Schwinge und Gabel in750er Rahmen

Beitrag von Hias »

HI, Rest sollte normal einigermassen passen....Die GS 550 hat auf jeden Fall andere Lenkkopflager drin als die 750er....
Hias
Bikermike66
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 09:31

Re: Umbau der GS550 Schwinge und Gabel in750er Rahmen

Beitrag von Bikermike66 »

Hi,Du meinst damit,daß die Gabel geht,nur mit anderen Lenkkopflager?
Frank

Re: Umbau der GS550 Schwinge und Gabel in750er Rahmen

Beitrag von Frank »

Lenkkopflager bei der GS 550 und 750 sind gleich, Schwingenlager auch. Aber wozu der Umbau?
Bikermike66
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 09:31

Re: Umbau der GS550 Schwinge und Gabel in750er Rahmen

Beitrag von Bikermike66 »

Hab den Motor günstig aus der Nachbarschaft bekommen und meiner schwächelt leicht (um 6bar)
müßte also gemacht werden.Deshalb die Idee mit den Umbau
Grüße
Antworten