GS1000E Lackdecor und Sitzbezug

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

GS1000E Lackdecor und Sitzbezug

Beitrag von Nordheide »

Hallo Leute
Weis jemand von der GS1000 Fraktion die beste Bezugsquelle für die obengenannten Artikel ?
Meine 79er hat den glatten Tank in Schwarz/Braun mit dem Gold/Rot Blockdecor . Das finde ich nicht soo toll .
Am liebsten würde ich das Decor der ersten Serie von dem Sickentank verwenden . Das müsste doch auf dem glattem Tank auch passen ??
Einen Decorset und einen Sitzbezug habe ich schon in eBay GB gesehen . Gibt es wohl noch anderweitige Anbieter ? Ev. sogar hier im Land ?
Frank

Re: GS1000E Lackdecor und Sitzbezug

Beitrag von Frank »

Hallo mit den Sitzbezügen aus GB habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Qualität und Preis passt. Bei den Modellen ab 79 sitzt der Suzuki Schriftzug höher als beim 78er Modell. Sieht dann mit dem 78er Dekor ein bisschen merkwürdig aus.
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: GS1000E Lackdecor und Sitzbezug

Beitrag von Nordheide »

Hi Frank
Den Sitzbezug hab ich grad geordert . Beim Dekor hatte ich es mir grad noch verkniffen .
Dein Hinweis ist gut begründet . Das hatte ich bis jetzt noch nicht bedacht .
Ich überlege eben sogar , meinen Tank noch mal schick machen zu lassen . Das Dekor fein Abkleben und den Schwarzen Bereich nachlackieren lassen . Ärgerlicherweise ist eine kleine Delle vorne unten links , mitten in den Gold/Roten Zierstreifen . Die müssten nach dem beheben der Delle nachgezogen werden . Dann Klarlack .
Irgendwie war sowas früher mal ganz einfach . Da ging man hier in Hamburg zum Bikeschlachter Namens Paaschb.&Wunderl. und bezahlte 80Mark für einen GS1000 Tank nach Wahl . Die Heckplastikteile lagen in einer riesigen Kiste um die Wette mit den Seitendeckeln und kosteten Stück nen 10ner , so ungefähr war das .
Aber das war , als es noch Saurier gab . Den Schrotter gibt es so nicht mehr . P&W sind beide bereits in der Kiste . Merkwürdig darüber nachzusinnieren , ich kannte die beide ganz gut .
GS1000 Tanks mit ohne Innenrost gibt's scheinbar noch weniger von , als wie CBX CB1 Tanks .
Frank

Re: GS1000E Lackdecor und Sitzbezug

Beitrag von Frank »

Intakte GS 1000 Tanks sind rar, besonders die Sickentanks sind praktisch ausgestorben. Ich habe erst letztes Jahr einen komplett maroden Sickentank repariert. Habe ich hier auch mal dokumentiert.
P1040715.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vogel123
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Jun 2020, 18:36

Re: GS1000E Lackdecor und Sitzbezug

Beitrag von Vogel123 »

Hallo,

Der Tank sieht super aus. Ist das eigentlich auch dieses "Candy Gipsy Red", das es auch bei der 750er und beim Wasserbüffel gab?

Habe noch einen Sickentank und bin mir nicht schlüssig, ob rot oder schwarz.


Grüße
Frank

Re: GS1000E Lackdecor und Sitzbezug

Beitrag von Frank »

Hallo, nein, das ist marble straight red, candy gypsy red gab es 78 nicht mehr im Programm.
Vogel123
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Jun 2020, 18:36

Re: GS1000E Lackdecor und Sitzbezug

Beitrag von Vogel123 »

Vielen Dank!

Gut zu wissen.

Passt vielleicht nicht gerade zum Thema, aber bekommt man die Dekorsätze für eine Suzuki GS 550 E auch noch zu kaufen oder muss man das einzeln anfertigen lassen? Ich finde leider nichts.

Grüße
Frank

Re: GS1000E Lackdecor und Sitzbezug

Beitrag von Frank »

GS 550 ist schwierig. Welches Modell oder Baujahr ist es denn?
Vogel123
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Jun 2020, 18:36

Re: GS1000E Lackdecor und Sitzbezug

Beitrag von Vogel123 »

Das ist eine GS 550 E Baujahr 1979. Original hatte sie eine schwarze Grundfarbe mit den rot-orangefarbenen Blöcken.
Diese stand leider sehr lange draußen, ist aber mit wenigen Handgriffen und Neuteilen wieder in Schuss gekommen und echt gut zu fahren.
Jetzt ist die Optik dran und soll wieder schön und vorallem original aussehen.

Grüße und Dankeschön
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS1000E Lackdecor und Sitzbezug

Beitrag von tobi »

Na wenn die Orginal bapper noch drauf sind kann man die doch nachmachen lassen. Abpausen und dann einscannen, gibt ja so einige Folierer die sowas machen. Orginal waren die glaub ich aber auf weisse Folie gedruckt und dann gestanzt, lag aber wahrscheinlich damals eher an kostenvorteilen bei der Serienfertigung . Zumindest der 400er Bürzel vom Uli hat nur bedruckte Dekorelemente, da musste ich aufpassen das die nicht beim ablösen der nicht Suzuki Bapper ablösen oder den rest aufdruck verlieren.

Tobias
Antworten