Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Tuhnafisch
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Jun 2019, 17:09

Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen

Beitrag von Tuhnafisch »

Hallo in die Runde, vlt. könnt ihr mir helfen.

Und zwar haben meine beiden Bremsscheiben vorne an meiner GS550L
ein Schlag.
Nachdem der Kauf von gebrauchten bei Ebay sich als Fehlkauf herausgestellt hat würde ich gerne einfach neue kaufen.
Allerdings finde ich nirgendwo Scheiben für die Maschine wo wie bei meiner Der Trägertopf mit der aus ein Teil geformt ist.
Daher den benötigten Versatz haben.
Wisst ihr wo ich passenden neue Scheiben beziehen kann?

Grüße Marco
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen

Beitrag von Martin »

Hallo Marco,

stell doch bitte mal Bilder von den Scheiben ein. Evtl. habe ich noch gute gebrauchte.
Neue Scheiben aus dem Zubehör wüsste ich keine Quelle für die L. Evtl. gibt es die noch bei Suzuki. Allerdings wird der Preis in etwa bei dem Gesamtwert deiner GS550L liegen.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Tuhnafisch
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Jun 2019, 17:09

Re: Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen

Beitrag von Tuhnafisch »

Hallo Martin ja habe ich:)

Bild
Benutzeravatar
gs1100_gregor
Beiträge: 62
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 07:22

Re: Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen

Beitrag von gs1100_gregor »

Moin Marco,
hast du schon mal bei Metal Gear geschaut?
Da hab' ich mir die Scheiben für die 1100 G gekauft und bin zufrieden...
Viele Grüße,
Jörg
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Tuhnafisch
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Jun 2019, 17:09

Re: Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen

Beitrag von Tuhnafisch »

Hallo Jörg,
Ja da hatte ich tatsächlich die passenden gefunden allerdings sind die für die 550 nicht vorrätig.:(
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen

Beitrag von Martin »

ich könnte solche Scheiben haben. Gib mir mal bitte den Durchmesser und den Versatz durch. Dann schaue ich am Samstag, wenn ich wieder zurück bin.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen

Beitrag von fish »

https://www.metalgear-shop.de/suzuki/55 ... e-gussrad/
komplett anscheinend im moment nicht vorrätig. allerdings sollte man da immer anrufen und nachfragen. manchmal haben sie doch noch restbestände oder produzieren auf nachfrage.
Frank

Re: Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen

Beitrag von Frank »

Die Scheiben gibt es doch reichlich. Wurden in GS 550 E, Katana, GS 750, GS 1000, GS 850 usw. ab 78 verbaut.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen

Beitrag von fish »

Wurden in GS 550 E, Katana, GS 750, GS 1000, GS 850 usw. ab 78 verbaut.
dann hätte ich wohl welche übrig :-)
Antworten