Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Beitrag von Hariii »

Morgen liebe Suzuki Gemeinde,

ich plane bei meiner GS 750 E einen Umbau der Instrumente und unter anderem würde dabei der Gangsensor entfallen. Dieser ist ja mit dem Leerlaufsensor zusammengelegt, wenn ich das richtig verstanden habe. Um Kabel zu sparen frage ich mich nun, ob ich den Sensor einer GS 500 verwenden kann? https://www.ebay.at/itm/Suzuki-GS-500-E ... 214c2a6a11
Weiß jemand ob das von den Dimensionen her passt?

Gruß, Harald
Frank

Re: Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Beitrag von Frank »

Hallo, leg doch einfach die nicht benötigten Kabel still. Für die Leerlaufanzeige ist der blaue Draht.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Beitrag von Martin »

würde ich auch so machen.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Beitrag von Mackey »

Genau so. Hab ich genau so gemacht.

Die Kabel für die Ganganzeige sind ja auch ein separater Kabelstrang der an eine Steckverbindung führt, wenn ich mich recht entsinne. Einfach diese Steckverbindung frei lassen, bissl Isoband zum Schutz drumwickeln.

Der Neutralschalter gibt sein Signal über das separate blaue Kabel. Ist aber alles auch deutlich im Schaltplan eingezeichnet.

Gruß
Lukas
Hariii
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 19:08

Re: Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Beitrag von Hariii »

Danke für die Rückmeldungen! Ihr habt Recht, ich werd einfach die Kabel still legen.

Gruß, Harald
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Leerlauf-/Gangsensor GS 750 E

Beitrag von Hias »

Hi,
einfach den Sensor z.B. von der 1000er nehmen, da geht nur ein Kabel aus dem Plastikgehäuse raus....dann hast die anderen Leitungen überhaupt nicht.....
HIAS
Antworten