Was war dein erstes Motorrad?

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Boeberger
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Mai 2018, 20:06

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von Boeberger »

Hi Icebird, ja, das könnte meine sein. Die Farbe Und Muster passt, auch die Sitzbank. Nur die 4 in 1 ist keine Sebring. Auch fehlt der Krauser Koffersatz/Träger. Kann aber auch nachträglich geändert worden sein. Wenn Sie es war/ist, dann lebt sie vsl noch. Über Tipps zum Verbleib wäre ich sehr dankbar.
LG
Matthias (Akt. LH Geschädigter - sitze im Zug)
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von icebird1961 »

Aktuell wird ein kompletter dieser super-seltenen Lacksätze in "Candy-Carribean-Green" im Web angeboten-
allerdings für die 750er - und leider in wirklich Mitleid-erweckendem traurigem /verbeultem & zerkratztem Zustand:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-2545
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Frank

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von Frank »

Da kann auch ein Dellendoktor nicht mehr viel retten. Aber die Farbe hat was.
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 152
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:35
Wohnort: 92421 Schwandorf

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von Ace »

Yamaha XS 360 in rot :-)
Selbes Modell wie auf dem Bild.
Mit der bin ich im 2.und 3. Lehrjahr immer zur Berufsschule gefahren (Damals in München).
Führerschein/e hab ich dann beide mit 21 gemacht :-)
Das ging damals noch so.....
yamaha-xs360-992d9cc2-f35a-4c75-ad56-ae50f902ecfe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von fish »

mein freund toto hat so eine in blau noch in der garage stehen :-)
joschi3008
Beiträge: 26
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 11:25

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von joschi3008 »

So dann will ich auch mal mitreden Wie in meinem Vorstellungstread geschrieben habe ich erst letztes Jahr nach 22 Jahren meinen Aufstieg auf den A2 Führerschein gemacht daher kann man fast sagen das ich 2 erste Motorräder habe.
Einmal mein erstes Moped mit Erwerb des damaligen 1b Führerscheins. Eine Yamaha RD 80 MX BJ. 81 wurde damals für nen Kasten Bier eingetauscht da sie einen Kurbelwellenlagerschaden hätte. Glücklicherweise waren die Pleulager sowie Kolben und Zylinder noch heil. Daher war die Reparatur preislich sehr überschaubar und hätte für 2 Jahre ein wirklich zuverlässiges Kleinkraftrad.
Ein Bild wie sie damals aussah habe ich mit eingefügt. Ist aber leider nicht meine.

Mein 2tes erstes Motorrad (A2 Maschine) fahren ich immer noch seit einem Jahr und habe das mit einem angeblichen Motorschaden für 190€ gekauft. Eine Kawasaki GPZ 500S A-Modell. Hierbei habe ich auch viel Glück gehabt da sich der vermeintliche Motorschaden als ein defektes Polrad entpuppt hat (ist eine Krankheit bei dieser Maschine)
Ein aktuelles Bild von ihr hänge ich mal mit dran.

Sei noch erwähnt das ich ja nächstes Jahr dann meinen Aufstieg auf A mache und dafür Habe ich mir die GS1000G zugelegt allerdings bleiben Bilder und Kaufpreis noch geheim. :D
$_59.jpeg
maxresdefault.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fastby4
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 20:51

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von fastby4 »

Leider habe ich aus dieser zeit nur noch ein paar schlechte Fotos.

Meine erste Herkules K50SE 1979 das Moped Mutierte von Monat zu Monat zu einem recht schönen Flitzer für diese zeit.

Mein erstes Motorrad 1981 War eine Suzuki GS1000S in Blau weiß.
Leider besitze ich davon kein Bild mehr.
Doch ein Jahr später Bekam das Motorrad einen Kpl. Raimo Umbau, ja und ein Barry Sheene fan war ich auch. :D


Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martingt750
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 17:41
Wohnort: Berlin

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von Martingt750 »

Moin, mein erstes Mopped war eine 74er Kreidler Florett RS.
RS-H 74.jpg

Meine erste Suzuki war 1980 eine GT 750 . Gruss Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Martingt750 am Mi 21. Apr 2021, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Krause -Berlin-
Mitglied im Vorstand, Registrar und GT750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub -WBC-
GSX 1400 K2
RG 500 G
GT 750 J
GT 750 J Reimo-Racebike
GT 750 A
GT 750 B Projekt
GT 550 K
TZR 125 Projekt
RV 50 M, A
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 22:38
Wohnort: Unterfranken

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von Norton »

Mein erstes richtiges Motorrad war die Karre hier mit 19 oder 20. Ständig was kaputt, ein absolutes Trauma....
Irgendwann nach viel Leid und Geld hatte ich sie einigermaßen im Griff.
Den ersten Japaner gab's erst mit 30. War ne gut abgehangene CB550 Four. Die war fast langweilig, weil man mit der einfach nur fahren konnte. :lol:
Gruß,
Andi
Foto0017.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW Honda Norton Suzuki Triumph Yamaha
Martin W. F.

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Beitrag von Martin W. F. »

Ja, ich erinnere mich noch gut: Meine Frau und ich haben unsere Hochzeitsreise nach Ungarn in die Pusta auf 80 ccm Mopeds gemacht. Meine Frau auf der Honda MBX 80 und ich auf der Honda MTX 80. Das war 1983. Was wir dabei alles erlebt haben, passt auf keine Kuhhaut...
Eine schöne, wilde, freie Zeit....
Antworten