Zündung umbauen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Scaletti
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Jul 2020, 23:35

Zündung umbauen

Beitrag von Scaletti »

Hallo zusammen,
bin neu hier und hab gleich eine Frage. Habe für meine GS1000 eine Zündplatte aus einer GSX1100 erworben.
Brauche ich noch andere Komponenten oder reicht die Zündplatte zur Umrüstung auf elektronische Zündung?
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Andi_80
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:20

Re: Zündung umbauen

Beitrag von Andi_80 »

Hallo Wolfgang,

du brauchst neben der Zündplatte, die Zündnocke, die passende Zündbox (CDI), die Zündspulen am besten alles aus einer Maschine damit es auch zusammenpasst.
Habe das ganze zwar nur gerade bei meiner 400er gemacht, aber das dürfte bei deiner nicht viel anders sein.
Schau mal etwas weiter unten da ist noch der Artikel.


Viele Grüße Andreas
Seit 20 Jahren GS400 von 1977
und natürlich im
GS 400 Owner`s Club
Scaletti
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Jul 2020, 23:35

Re: Zündung umbauen

Beitrag von Scaletti »

Hallo Andreas,
danke für deine prompte Antwort. Werde mal versuchen die fehlenden Teile zusammen zu bekommen.
Viele Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Zündung umbauen

Beitrag von tobi »

Mein tipp:
Schau dir die explosionszeichnungen z.b. auf cmsnl für das spendermopped an, da kann man schon gut erkennen ob es optisch die richtigen teile sind. Der fall mit Andi seiner falschen box hat mal wieder gezeigt das jeder gern behauptet ist aus modell xyz und es passt 100% ......im nachgang ist dann doch falsch.

Tobias
Scaletti
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Jul 2020, 23:35

Re: Zündung umbauen

Beitrag von Scaletti »

Danke Tobias, bin bei der Recherche.
Gruß Wolfgang
Antworten