So ein olles Schätzchen ist Hergestellt und je länger es genutzt wird umso unwirtschaftlicher (in CO2) wird eine Neuanschaffung. Weil auch die benötigt Resourcen und soviel kannste gar nicht mir dem Klassiker fahren das sich das E-Bike in der beziehung lohnt.
Und das ding hat eher Historischen character als das es zum täglichen Fahren benutzt wird. Dampfmaschinen stehen in D ja auch noch rum, werden auch nur noch zur Anschaung benutzt, fuhren aber z.b. voch bis in die 70er linienverkehr bei der Bahn. Daher werden wir uns mit Verbrennern uns noch sehr lange beschäftigen müssen....
Wo sind die neuen E-Bikes die man auch bezahlen kann? ...Mit Wechselakku weil ich am Parkplatz keinerlei Steckdose hab/haben kann.
Mir persöhnlich würde auch nen Umbau auf e-Antrieb an ollen Mopeten gefallen, durch unsere Vorschriften in D ist das aber schon mehr als teuer und braucht noch mehr Enthusiasmus als die Restauration dieser Benzingetriebenen GSX in orginalzustand. Zur not fährt sowas auch mit Opas Moonshine
Tobias