Passt das?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
shinoby

Passt das?

Beitrag von shinoby »

Hey
würde die krümmeranlage einer gsxr 1100/1000 an eine gs1000 passen?
rein optisch wenn man sie daneben hält siehtsabsolut passend aus!
Bin für jeden tip dankbar da ich endlich meine 4/1 loswerden muss da sie schlimm verbeult is!
Pedda

Re: Passt das?

Beitrag von Pedda »

Kommt darauf an, welche Gixxer. Nachrüst-Anlagen von Akrapovic oder BOS für luft-/ölgekühlte Gixxer oder Bandit 1200 MK1 und MK2 passen auch an die GS/ GSX. Das bedeutet aber nicht, daß automatisch alle Krümmer passen, es kann am Ölsumpf schon mal eng werden. Die Zwischenrohre sind natürlich an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

Zu originalen Gixxer Krümmern kann ich nix sagen, die hab ich noch nicht ausprobiert.

GSXR 1000 geht nicht ohne weiteres, weil die Krümmer enger beisammen stehen und der Motor stärker geneigt ist als die alten Dinger.
Aber auch das ist mit ordentlich Hitze hinzubiegen. Die originalen Titan Krümmeranlagen werden einem in der Bucht hinterher geworfen, man braucht selten mehr als 50 EUs zu blechen. Kenne jemanden, der so eine Krümmeranlage auf den 750 ES Motor der Rennmoppete seiner Perle gebracht hat.
shinoby

Re: Passt das?

Beitrag von shinoby »

Kommt zwar n bissl spät aber danke dir Pedda für deine ausführlich antwort!
Habe ne 4in1 gefunden ,allerdings an sich für eine 850ger! Die muss doch an die 1000er passen,oder kannst du mich da eines besseren beleheren!? :?:

Grüße aus dem hohen Norden
Shinoby
Pedda

Re: Passt das?

Beitrag von Pedda »

Mit 850ern hab ich überhaupt keine Erfahrung. :oops:
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Passt das?

Beitrag von Martin »

meine Marshall-Anlage ist sowohl für dir 850er als auch für die 1000er, der identische Typ. Sollte also passen.
Ansonsten kannst Du dir irgendwelche Krümmer bauen, nur der Endtopf hat die ABE :D :D :D
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten