Wo kann ich diese Motordicht bekommen ??

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
xlucky
Beiträge: 16
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 11:01

Wo kann ich diese Motordicht bekommen ??

Beitrag von xlucky »

https://images.cmsnl.com/img/products/g ... 1_4ba8.jpg

https://www.cmsnl.com/suzuki-gs750b-197 ... bDhRLJJaUk

Bin auf der Suche nach diesen beiden Dichtungen

Teilenummer: 1148545000
Teilenummer: 1148445000
hat hier vielleicht einer einen Tip wo ich die bekommen kann ?
MfG
Olaf
Frank

Re: Wo kann ich diese Motordicht bekommen ??

Beitrag von Frank »

Du brauchst diese beiden Gummiteile nicht unbedingt, sie wurden nur an frühen GS 750 verbaut zur Geräuschdämmung. Du kannst einen Deckel eines Modelles von 78/79 verbauen ohne die Gummielemente.
xlucky
Beiträge: 16
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 11:01

Re: Wo kann ich diese Motordicht bekommen ??

Beitrag von xlucky »

Hallo Frank
Danke für die schnelle Antwort :-)
MfG
Olaf
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Wo kann ich diese Motordicht bekommen ??

Beitrag von hannes »

Solltest die angeführten Teile unbedingt benötigen,dann geh mal in der Bucht
auf WELTWEIT (einfach so: suzuki 11485 bzw.11484 -45000). Sind beide Teile neu zu bekommen
und m.E. günstig,auch in Versandkosten.

Gruß - Hannes
Fapel
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mär 2022, 16:30

Re: Wo kann ich diese Motordicht bekommen ??

Beitrag von Fapel »

Hallo,

auch ich bin für mein Projekt mitlerweile ziemlich verzweifelt auf der suche nach den beiden Teilen. Hat jemand eine Idee wo ich noch welche bekommen könnte?
Laut Zeichnungen die ich im Internet gefunden habe ist die Dichtung bei allen 750er Motoren verbaut. Woran erkenne ich denn die Deckel bei denen die Dichtungen nicht benötigt werden?
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1489
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Wo kann ich diese Motordicht bekommen ??

Beitrag von tobi »

Wenn du dir die teilezeichnung anschaust siehste wo die Dichtung sitzt und das in die Dichtung auch noch Abstandshülsen (spacer) kamen damit man sie nicht komplett zusammendrücken konnte. Baust du den Deckel nun ohne Dichtung und Spacer an sitzt er ja im vergleich zum Limadeckel zu tief. Ein späterer Deckel müsste also nen Kragen haben der um die Dicke des Spacers länger ist. Ich würde mal schätzen das die Positionen der Deckelschrauben und deren länge gleich blieb also müsste es Theoretisch an dem maß auflagefläche schraube zu auflagefläche zum Gehäjse messbar sein.
Ich würds ja einfach machen, spacer dicke messen und dichtung aus 0,5mm bis 1mm dickerem gummi selber schneiden. Ist doch kein Hexenwerk

Tobias

https://www.cmsnl.com/suzuki-gs750-1977 ... kYWx1WxXkw
Fapel
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mär 2022, 16:30

Re: Wo kann ich diese Motordicht bekommen ??

Beitrag von Fapel »

Ja habe mir jetzt selbst Abstandhalter gebastelt. Hatte halt überlegt mir nen anderen Deckel zu kaufen der die Dichtung nicht benötigt und daher die frage ob es da irgendwelche "offensichtlichen" Änderungen am Deckel gibt die man auch bei ebay etc. erkennen kann.
Mfg Fabian
Antworten