Rv125 Ölpumpe

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle wie T, TS, GT, GP, RGV usw.
Antworten
Benutzeravatar
rudolfok
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:33

Rv125 Ölpumpe

Beitrag von rudolfok »

Hallo
Habe gerade eine zerlegte RV125 restauriert, aber den Motor noch nicht angegriffen.
Nach der ersten Probefahrt habe ich ein Ölleck im Bereich der Ölpumpe gefunden. Woher genau konnte ich nicht erkennen. Gibt es da ein bekanntes Problem?
Der Rest ist klassisch, Batterie, Blinker und ein paar lose Drähte.

Bild

Gruß Rudi
Benutzeravatar
rudolfok
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:33

Re: Rv125 Ölpumpe

Beitrag von rudolfok »

So, jetzt antworte ich mir selbst:

Da ich noch immer kein Leck an der Ölpumpe feststellen konnte, hab ich das Öl mal bei Tageslicht angeschaut und musst feststellen, das es Getriebeöl ist :oops:
Einfach einmal einen Ölwechsel gemacht und die korrekte Menge eingefüllt und das Problem hat sich von selber gelöst.
Dafür fand ich ein Leck am Tank (Riss) beim ersten Mal volltanken.
Aber Dank youtube kein Problem für einen Österreicher:
Den Riss mit dem Heißluftgebläse vorgewärmt (der Riss öffnet dich dabei auch gleich) und dann mit den Kunststoffstäben zum reparieren von Schibelägen langsam ausgetropft. Der Stab wird dabei angezündet und verschmilzt mit dem Kunststoff vom Tank. Sieht sehr vertrauenserweckend aus.
Auch die Elektrik funkt jetzt wie sie soll.

Ist das Richtige um gemütlich die Nebenstraßen der Umgebung zu erkunden. 8-)
Antworten