Welchen Rucksack würdet Ihr empfehlen

Rund um Modelle anderer Hersteller, Bekleidung, Zubehör, Werkzeug, ...
Antworten
Benutzeravatar
robert7
Beiträge: 16
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 23:08
Wohnort: Burgwedel

Welchen Rucksack würdet Ihr empfehlen

Beitrag von robert7 »

Liebe Leute,

ich hasse es Koffer, Tankrucksäcke oder Taschen an meiner Karre zu befestigen. Da ich eine Prothese trage, kann das absteigen mit vollem Gepäck dann auch zum Problem werden. Bleibe ich hängen kippt kann gerne mal die Maschine. Mein anderes Bein versteift - da ist nicht viel mit abfangen.

Also alles Gepäck in einen Rucksack.

Meine Mama hat mir zwar einen schönen Lederrucksack genäht, der ist aber zu klein. Hab zwar das Zelt, den Schlafsack und eine Luftmatratze reinbekommen, mehr geht aber nicht und schon benötige ich eine zweite Tasche. Auch nicht toll.

Nein, ich kann meine Mama nicht bitten mir einen größeren Rucksack zu machen, denn wenn sie erfährt das ich wieder Motorrad fahre (schon wieder seit 25 Jahren) habe ich ganz schlechte Karten.

Das Angebot an Rucksäcken ist sehr groß, aber so richtig das passende habe ich nicht gefunden. Der Rucksack sollte in der Größe veränderbar sein. Ein Zelt sollte reingehen oder quer darunter befestigt werden können. Schlafsack und Luftmatratze sollten auch rein. Zusätzlich ein paar Klamotten und wasserdicht wäre auch schön.
Kann jemand etwas empfehlen?

Viele Grüße
Robert
Schleibi
Beiträge: 112
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:38
Wohnort: Bensheim

Re: Welchen Rucksack würdet Ihr empfehlen

Beitrag von Schleibi »

Ich würde dir raten in ein gut ausgestattetes Sportgeschäft mit ner großen Rucksackabteilung zu gehen. Da nen kompetenten Menschen suchen, der dich beraten kann.

Hat mir im Engelhorn in Mannheim perfekt für nen neuen Rucksack für ne Alpenüberquerung geholfen.

Aber Achtung, bei dir wird es wichtig sein zu beachten, dass der Rucksack evtl. Ja auf der Sitzbank aufliegen könnte. Das berücksichtigen bei der Anprobe bzw. versuchen zu vermeiden.

Auf Empfehlungen würde ich mich nicht verlassen, deine Rückenlänge und -Breite wird sicherlich nicht gleich sein.

Viel Glück
Kalle
Benutzeravatar
robert7
Beiträge: 16
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 23:08
Wohnort: Burgwedel

Re: Welchen Rucksack würdet Ihr empfehlen

Beitrag von robert7 »

Hey Kalle,

ja, in der Tat, der Rucksack soll vollbepackt natürlich auf der Sitzbank aufliegen. Also dann doch mir dem Krad zum Händler fahren. Am besten Zelt und Gepäck mitnehmen.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kommt bei mir der Gedanke auf sich vielleicht einen maßschneidern zu lassen.
Dann haben auch alle Taschen die richtige Größe und die Gurte passen optimal und schwirren beim fahren nicht durch die Luft.

Ich berichte wieder, wenn ich weiter bin.

Viele Grüße

Robert
Antworten