Tageskilometerzähler dreht

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
SuzukiGS1100G
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Jun 2022, 12:05

Tageskilometerzähler dreht

Beitrag von SuzukiGS1100G »

"leer".
Hallo,
weiss mir jemand einen Tipp was kaputt sein könnte, wenn der Tageskilometerzähler "durch" dreht? Bis vor kurzen ging der einwandfrei. Ich spüre zwar noch einen mechanischen Widerstand aber nur schwach. Er drehte sich bis (wie sichtbar) 1111 und dreht nun "leer" durch.
Gruss und Danke
uwe
20220707_140747.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3700
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Tageskilometerzähler dreht

Beitrag von Martin »

einfachste Lösung wäre, wenn der Plastikstellknopf innen durchdreht. Die Welle ist Metall, der Knopf aus Plastik. Einfach rausziehen und schauen, ob der Vierkant rund ist.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
SuzukiGS1100G
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Jun 2022, 12:05

Re: Tageskilometerzähler dreht

Beitrag von SuzukiGS1100G »

Da guck ich gleich ;-). Ich kann innen nichts erkennen aber bestelle mir lieber mal einen neuen.
Gruss
uwe
SuzukiGS1100G
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Jun 2022, 12:05

Re: Tageskilometerzähler dreht

Beitrag von SuzukiGS1100G »

Top! Gestern den neuen bekommen und mit dem funktioniert das Weiterdrehen des Tageskilometerzählers einwandfrei!
Gruss
uwe
Antworten