Innenansicht Zylinder Gs 550 E

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Manfred
Beiträge: 131
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Innenansicht Zylinder Gs 550 E

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
hier mal ein paar Bilder die ich nicht so recht deuten kann.
IMG_0001.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0009.JPG
Was haltet Ihr davon und was würdet Ihr jetzt machen?
Ich tendiere dazu den Motor aufzumachen und bin damit gleich bei der nächsten Frage. Wie komme ich an die notwendigen Dichtungen. Alles was ich bisher gefunden habe sind diese Athena-Dichtungen von denen hier im Forum abgeraten wird.
Ich habe bei KFM-Motoräder nachgefragt und diese Antwort erhalten:

Hallo Herr Lober
dies ist diese Artikelnummer:
11400-47842
Diese ist jedoch nicht mehr lieferbar
Alternativ können Sie mir die benötigten Dichtungen nennen und ich kann hier nach den Teilenummern schauen.

Grüsse A. S.
www.kfm-motorraeder.de

Gibt es, oder hat jemand von Euch eine Liste mit den Dichtungen und O-Ringen die es dafür braucht?
Hoffentlich ist das jetzt nicht unverschämt, aber für die Vergaserdichtungen gilt das gleiche. Ich finde nur irgendwelche Reparatur-Sets aus China.

Ich bin für jeden Tip dankbar, wenn das so weitergeht hab ich bald viereckige Augen ;)

Erstmal vielen Dank und ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Manfred

Kleiner Nachtrag, ein Bild mit Ventilen
IMG_0002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: Innenansicht Zylinder Gs 550 E

Beitrag von Nordheide »

Von den Athena Dichtsätzen , kann ich überhaupt nichts schlechtes sagen . Bei mir hat mit denen immer alles ordentlich Dichtgehalten .
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Innenansicht Zylinder Gs 550 E

Beitrag von dj2 »

Hallo Manfred,
Motor-Dichtsätze gibt es hier https://www.fastriders.de/DICHTSATZ-SUZUKI-GS-550

Vergaserdichtsätze hier https://www.motorradbay.de/suzuki-sh-5.html
und wenn Du einzelne Dichtungen benötigst habe ich hier noch liegen
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Manfred
Beiträge: 131
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Innenansicht Zylinder Gs 550 E

Beitrag von Manfred »

Hallo Martin,
super, vielen Dank :D . Wenn ich einzelne Dichtungen brauche melde ich mich bei Dir.

Schönes Wochenende

Viele Grüße
Manfred
Antworten