Blauer DR- Rahmen Farbe RAL?

Fragen rund um alle anderen Modelle wie z.B. DR, GR, GSX-F, usw.
Antworten
Therapeut
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 14:05

Blauer DR- Rahmen Farbe RAL?

Beitrag von Therapeut »

Guten Tag,
vielleicht hat jemand schon die Lösung auf meine Frage parat. Der blaue Lack am Rahmen meiner DR250S (1986 er , aber am Teileträger von 1982 augenscheinlich gleicher Farbeton) ist ausbesserungsbedürftig. Eben die typischen Scheuerstellen, eine Volllackierung oder gar Pulverung wäre aber übertrieben. Hat jemand die Bezeichnung für dieses schöne Blau und ggf. eine gute Bezugsquelle gefunden?
Auf dem Foto im Anhang erscheint das Blau etwas dunkel. Es ist gut vorstellbar, dass Suzuki bei den diversen DR-Modellen dieser Zeit den Farbton beibehalten hat. ;-)
Danke schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mackey
Beiträge: 203
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Blauer DR- Rahmen Farbe RAL?

Beitrag von Mackey »

Hallo Gerd,

bei meiner DR350S Baujahr 1990 war es RAL5010 Enzianblau. Das hat komplett auf den Suzuki Farbton gepasst.

Wie du sagst, kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Blauf auch rund rum in den anderen Baujahren passt.

Gruß
Lukas
Therapeut
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 14:05

Re: Blauer DR- Rahmen Farbe RAL?

Beitrag von Therapeut »

Danke Lukas,
dann probiere ich es mal mit RAL 5010 Enzianblau.
Freundliche Grüße
Gerd
Antworten