GS 550 M Geräusch 6. Gang

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Junker
Beiträge: 195
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:33
Wohnort: 85391 Allershausen

GS 550 M Geräusch 6. Gang

Beitrag von Junker »

Servus!
eigentlich auf der Suche nach einer GS 550 mit Speichenrädern, passend zur GS 400, bin ich über eine 550 Katana gestolpert.
Zwar nicht so ganz meins, aber doch stimmig zum Rest der Bande aus der Zeit 1975-1985 :D
Leider macht das Teil Geräusche im 6.Gang, hab darüber schon mit dem Icebird61 geredet, könnt aufwendig sein.
Unser guter Geist und GS-Pabst Frank ist ja nicht mehr unter uns, der hätte sicher ne Idee gehabt ;)
Habt ihr mir nen Tipp oder zwei ?
Alt genug um keine neuen Fehler zu machen
Jung genug um die alten Fehler nochmal zu machen
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 550 M Geräusch 6. Gang

Beitrag von Martin »

das hört sich nach Arbeit an. Ohne den Motor zu öffnen, wird das nicht zu beheben sein.
Der 6. Gang ist grundsätzlich kein bekannter Schwachpunkt der GS550M und die Preise für vollständige Fahrzeuge sind niedrig. Du wirst also günstig an ein Getriebe kommen können, wenn der Rest vom Fahrzeug das rechtfertigt.

Hier wurde mir gestern eine rote GS550M angeboten:
Vor drei Jahren TÜV und Reifen neu, dann Besitzer gestorben. Wahrscheinlich für 600€ zu bekommen. Bei Interesse melden. Dann gebe ich den Kontakt der Witwe weiter.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten