Richtige Zündkerze für GS550 gesucht

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Richtige Zündkerze für GS550 gesucht

Beitrag von Sven1 »

Hallo,

aktuell sind in diversen GS550 Motoren noch mehr Zündkerzenmarken verbaut.
Bosch, NGK, Champion, Beru und irgend ein chinakram ohne irgendwelche Kennzeichnungen. Hatte ja gehofft das ich dort eine Markenhäufung finde, aber dem war nicht so.
Welche Kerze empfehlt ihr für den Motor. Alles original, kein Gebastel an Luftfilter und Co.
Ich möchte für das jetzt fertig gewordene Moped gerne die Kerze als Unsicherheitsfaktor ausschließen.
Danke für eure Tipps

Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Richtige Zündkerze für GS550 gesucht

Beitrag von Martin »

ich fahre schon ewig NGK B8ES in der GS 850 G. Hatte bisher noch keinen Ausfall.
Ich ersetze die so alle 20 tKm, wobei die sicher auch noch länger halten.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
fastback
Beiträge: 28
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 20:59

Re: Richtige Zündkerze für GS550 gesucht

Beitrag von fastback »

Hallo Sven,
Martin hat recht, die NGK B8ES taugen für die alten GSen,
aber wenn du das Startverhalten verbessern und die (evtl. vorhandene) Klingelneigung des Motors
verringern möchtest empfehle ich NGK BR8EIX (Iridiumkerzen).
Sind halt ein wenig teurer, halten dafür angeblich auch länger. Bei GS 1000 G und GS 1100 G
habe ich damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.

MfG
Helmut
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Richtige Zündkerze für GS550 gesucht

Beitrag von Sven1 »

Super, vielen Dank euch beiden. Ich werde es mit einem neuen Satz NGK versuchen.

Also die Kerzen OHNE den eingebauten Vorwiderstand.

Grüße Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Antworten