Durchmesser Auspuff innen zu klein?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
GS1100
Beiträge: 21
Registriert: Do 18. Aug 2022, 11:46

Durchmesser Auspuff innen zu klein?

Beitrag von GS1100 »

An meiner GS1100G aus 1986 (GU71A) ist die original Auspuffanlage montiert. Da ich seit Wochen das Problem habe (und bisher keine Lösung gefunden habe) dass sie nicht richtig zieht zwischen 2800 Umdrehungen und 4000 Umdrehungen meinte ein Freund kürzlich, der Auspuff klingt so gedämpft. Ich kann das nicht beurteilen weil ich die GS1100G erst seit ein paar Wochen habe aber mit einer starken Taschenlampe haben wir mal in das Endrohr geleuchtet und gesehen, dass dort ein sehr kleiner Durchmesser in der Art einer Beilagscheibe im Inneren verbaut ist. Bitte mal das Foto genau anschauen (ist schwer zu fotografieren). Da sieht man im Zentrum hinten den kleinen Durchmesser. Kann das so passen?
Gruss
uwe
20220908_194429.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: Durchmesser Auspuff innen zu klein?

Beitrag von Sven1 »

https://www.zietech.de/motorrad-teile/t ... 9/a-601720

Könnte das so etwas sein? Guck mal im Brief nach ob dort etwas bzgl. einer Drosselung geschrieben steht.

Solltest du aber beim Fahren merken wenn ein paar PS fehlen.

Grüße Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
GS1100
Beiträge: 21
Registriert: Do 18. Aug 2022, 11:46

Re: Durchmesser Auspuff innen zu klein?

Beitrag von GS1100 »

Guter Tipp.
Gruss
uwe
Antworten