keine Ladespannung

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

keine Ladespannung

Beitrag von dj2 »

Hallo Gemeinde
ich habe eine Projekt bei dem ich nicht weiterkomme.
GS750E , FIN-Nummer GS750E-029280, Motornummer GS750-75335
Ich bekomme keine zuverlässige Ladespannung.
Die Ladespannung bricht immer ein. Sie wechselt von 14,8 auf 9,8V und zurück.

Zustand:
Lichtmaschine liefert ca.75V~ Wechselspannung bei 5000 U/min
Ohmwerte der einzelnen Leitungen, gegeneinander gemesen, von der Lima
Weiß / Rot....1,4 Ohm
Weiß/Blau.....1,4 Ohm
Gelb............1,4 Ohm

Reglerwerte: (ist neu gekauft Gleichrichter und Regler in einem Bauteil )
Ohm-Werte Meßsonde Rot:
Meßsonde Schwarz an Weiß / Rot..........kein Wert
Meßsonde Schwarz an Weiß/Blau.......... kein Wert
Meßsonde Schwarz an Gelb.................kein Wert
Meßsonde Schwarz an Schwarz/Weiß......kein Wert

Werte Meßsonde Schwarz:
Meßsonde Rot an Weiß / Rot...........140,7 Ohm
Meßsonde Rot an Weiß/Blau............139,8 Ohm
Meßsonde Rot an Gelb...................141,2 Ohm
Meßsonde Rot an Schwarz/Weiß........kein Wert

Alle Masseverbindungen gemessen mit dem Ohmmeter überprüft, alle i.O.
Was habe ich übersehen ? Ich weiß mir keinen Rat mehr....
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Benutzeravatar
Flamer
Beiträge: 220
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:38

Re: keine Ladespannung

Beitrag von Flamer »

Hast du auch die 3 Phasen der Lima gegen Masse gemessen ??
Sollte kein Wert zeigen. Wäre in meinen Augen jetzt das einzige was du nicht durchgeführt hast ausser ich habs übersehen.


Gruss Flamer
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )

Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt. :shock:
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: keine Ladespannung

Beitrag von tobi »

Wenn ich das richtig sehe ist das ein 6 draht regler? 3x gelb und 3x bunt?
Zeig doch mal nen foto und wenn du hast nen link zum produkt. Nicht immer ist plus rot und minus schwarz. Und neu bedeutet nicht immer auch das es funktioniert :(

Tobias
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: keine Ladespannung

Beitrag von Martin »

wenn die Lichtmaschine 75V~ Wechselspannung liefert und die 3 Phasen keinen Durchgang zum Kern haben, würde ich den Fehler beim Regler suchen. LiMas liefern praktisch immer entweder genug oder gar nichts. Ganz selten bricht die Spannung mal bei wärmer werdender LiMa zusammen, weil dann eine Isolation durchschlägt. Wie Tobi schreibt, Bild und Infos vom Regler einstellen. Oder einfach einen anderen testen.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: keine Ladespannung

Beitrag von dj2 »

Die Teile habe ich verbaut. Auf dem Bild sind die alten Teile zu sehen
Lima wurde auch gegen Masse gemessen und mit neuen Steckern versehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: keine Ladespannung

Beitrag von tobi »

Steht da noch irgendwas auf dem Regler? Selbst der billigste chinese druckt was auf. Auf dem Foto sieht man leider nicht viel und Kabelfarben macht ja jeder son bisschen wie er will. Kann auch immer noch nen Regler für ne felderregte Lima sein, irgend ne gsx hatte doch sowas.
Wenns zeit hat hab noch nen Regler liegen, irgendwann dies jahr bin ich auch bestimmt mal wieder in Gellmersbach, ist ja dann nicht weit

Tobias
Antworten