Suche GR Ansaugstutzen
Suche GR Ansaugstutzen
Möchte neue Ansaugstutzen zwischen Kopf und Vergaser einbauen. Kann mir jemand sagen, wo sie verfügbar sind? Sie haben die Teilenummern 1311015500 und 1312015500 entsprechend der Bildnummern 23-24. Kann jemand sagen, ob die Stutzen der GS500E passen?
Die O-Ringe 0928040010 Bild 25 sind leicht zu finden.
Die O-Ringe 0928040010 Bild 25 sind leicht zu finden.
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Re: Suche GR Ansaugstutzen
Mess doch mal lochabstand, durchmesser und höhe vom Flansch zur innesicke und stell das hier ein. GR sind selten, eher geht jemand seine vorhandenen einer 500e messen. Xs650 ist ja angeblich auch ne option, nur findet mann da auch nix genaues
Tobias
Tobias
Re: Suche GR Ansaugstutzen
Guter Vorschlag Tobias,
die BS36SS der GR haben ausgangsseitig 42 mm Aussendurchmesser und 36 mm Innendurchmesser.
Das Vergaser-Alu wird ~ 13 mm tief in die Ansauggummis geschoben.
Die Schlauchschellen um die Ansauggummis liegen auf ~ 50 mm Durchmesser.
Die M6 Schrauben haben ~ 68 mm Mittenabstand.
Die Gesamthöhe der Ansauggummies beträgt ~ 33 mm.
Die Ansauggummies werden innen in Richtung Zylinderkopf enger (Durchmesser 36 mm -> 32,5 mm).
Gruß Andreas
die BS36SS der GR haben ausgangsseitig 42 mm Aussendurchmesser und 36 mm Innendurchmesser.
Das Vergaser-Alu wird ~ 13 mm tief in die Ansauggummis geschoben.
Die Schlauchschellen um die Ansauggummis liegen auf ~ 50 mm Durchmesser.
Die M6 Schrauben haben ~ 68 mm Mittenabstand.
Die Gesamthöhe der Ansauggummies beträgt ~ 33 mm.
Die Ansauggummies werden innen in Richtung Zylinderkopf enger (Durchmesser 36 mm -> 32,5 mm).
Gruß Andreas
- Martin
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Re: Suche GR Ansaugstutzen
die Gummis wurden von Suzuki nur für die GR650 verwendet. Das wird schwer. Nachfertigungen sind mir nicht bekannt. Nicht mal aus China
Grüße
Martin
Admin

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Martin
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http://www.suzuki-classic.de
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Re: Suche GR Ansaugstutzen
Andreas, da haste nur Halb verstanden was ich meine.
Ich hab gelernt wenn man muss das leuten möglichst einfach macht kommt man am ehesten weiter, mir ner beschreibung wie deiner hab selbst ich nach dem dritten werrt den ersten schon wieder vergessen
Am einfachsten ist das mit ner Zeichnung, Bilder sagen mehr als tausend worte. Muss ja keine schönheit werden, hier mal schnell ein "Tobi classic style geschmier" von den GS400 stutzen: dazu vielleicht noch nen Foto: So sieht man schnell das die 400er stutzen nicht passen, auch wenn die 68mm Lochabstand ja vielversprechend sind, Ansonsten Rundfeile und Langloch...
Du brauchst ja Vergaserseite innen 42mm, fehlen 2, soweit dehnt sich das eigentlich nicht
Ausgangsseite fehlt nen Millimeter, würde gehen, besser als kein Stutzen zu haben...oder halt Feile....
Höhe fehlen 3mm, da könnte man nen 3mm Alublech wie den orginalen Spacer (siehe Bild) der 400er machen, geht auch mit ner Laubsäge, da kenn ich mich aus
Die 400er hat ne BSS34 Vergaser, also würd ich mal nach Modellen mit nem 36er Gaser suchen die auch gerade Stutzen haben, hab ja beschrieben das kürzer kein Problem ist, gibts ja die Laubsäge für
Ich stöber ja gern in Fernost, oft haben die auch mehr info als alle anderen.
z.b. hier passt das ja schonmal auf eingansseite, 70mm lochmass sind anpassbar.
https://de.aliexpress.com/item/40010957 ... pt=glo2deu
Tobias
Ich hab gelernt wenn man muss das leuten möglichst einfach macht kommt man am ehesten weiter, mir ner beschreibung wie deiner hab selbst ich nach dem dritten werrt den ersten schon wieder vergessen

Am einfachsten ist das mit ner Zeichnung, Bilder sagen mehr als tausend worte. Muss ja keine schönheit werden, hier mal schnell ein "Tobi classic style geschmier" von den GS400 stutzen: dazu vielleicht noch nen Foto: So sieht man schnell das die 400er stutzen nicht passen, auch wenn die 68mm Lochabstand ja vielversprechend sind, Ansonsten Rundfeile und Langloch...
Du brauchst ja Vergaserseite innen 42mm, fehlen 2, soweit dehnt sich das eigentlich nicht
Ausgangsseite fehlt nen Millimeter, würde gehen, besser als kein Stutzen zu haben...oder halt Feile....
Höhe fehlen 3mm, da könnte man nen 3mm Alublech wie den orginalen Spacer (siehe Bild) der 400er machen, geht auch mit ner Laubsäge, da kenn ich mich aus

Die 400er hat ne BSS34 Vergaser, also würd ich mal nach Modellen mit nem 36er Gaser suchen die auch gerade Stutzen haben, hab ja beschrieben das kürzer kein Problem ist, gibts ja die Laubsäge für

Ich stöber ja gern in Fernost, oft haben die auch mehr info als alle anderen.
z.b. hier passt das ja schonmal auf eingansseite, 70mm lochmass sind anpassbar.
https://de.aliexpress.com/item/40010957 ... pt=glo2deu
Tobias
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Re: Suche GR Ansaugstutzen
Ich wusste doch das ich noch irgendwo nen link zu ner Vergaser Infoquelle hatte.
Der hier sieht ja fast passend aus, musst jetzt halt suchen an welche Moppeds das passt, Versand from down under kannste vergessen, den Preis pro stück dort auch.
https://mikunioz.com/shop/mikuni-mounti ... b249c5dfa9
Für alle Bastler ne übersicht, die haben auch Adapter für alles möglich an alles unmögliche
https://mikunioz.com/mounting-flanges-a ... b249c5dfa9
Tobias
Der hier sieht ja fast passend aus, musst jetzt halt suchen an welche Moppeds das passt, Versand from down under kannste vergessen, den Preis pro stück dort auch.
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Für alle Bastler ne übersicht, die haben auch Adapter für alles möglich an alles unmögliche

https://mikunioz.com/mounting-flanges-a ... b249c5dfa9
Tobias
Re: Suche GR Ansaugstutzen
Vielen Dank Martin und Tobias,
bei der GR sind die Mikuni leicht nach hinten abfallend eingebaut, deshalb werden an der GR zwei unterschiedliche Stutzen verbaut. Weil ich in meinem Umbau K&N-Filter fahre, geht da auch ein waagerechter Einbau (siehe meine Umbau-Bilder). Schön wären Stutzen, die sich innen "verjüngen". GS450 und GS500E haben ja auch 34er Mikuni, vielleicht bekomm ich zu diesen auch noch Infos. Beigefügt "meine Suche-Skizze". Der Einfachheit halber zeigt sie keine O-Ring-Nut (der O-Ring 39,7 - 2,4 wird bei sehr vielen Suzukis verwendet) und sie zeigt auch keine "GR-Schräge für den nach hinten abfallenden Einbau". Die 42 mm Innendurchmesser beziehen sich auf "eingesteckte" Vergaser.
Gruß Andreas
bei der GR sind die Mikuni leicht nach hinten abfallend eingebaut, deshalb werden an der GR zwei unterschiedliche Stutzen verbaut. Weil ich in meinem Umbau K&N-Filter fahre, geht da auch ein waagerechter Einbau (siehe meine Umbau-Bilder). Schön wären Stutzen, die sich innen "verjüngen". GS450 und GS500E haben ja auch 34er Mikuni, vielleicht bekomm ich zu diesen auch noch Infos. Beigefügt "meine Suche-Skizze". Der Einfachheit halber zeigt sie keine O-Ring-Nut (der O-Ring 39,7 - 2,4 wird bei sehr vielen Suzukis verwendet) und sie zeigt auch keine "GR-Schräge für den nach hinten abfallenden Einbau". Die 42 mm Innendurchmesser beziehen sich auf "eingesteckte" Vergaser.
Gruß Andreas
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