ölabscheider

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Manfred
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

ölabscheider

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute, an meiner Gs550 fehlen die oberen Ölabscheider (Drahtnetze). Soweit ich sehe gibts die nicht mehr zu kaufen. Nachdem das eigentlich ein schlichtes Drahtnetz ist, kann man da selber was basteln, z.B. aus so einem Küchenrasch?( so heist es jedenfalls in Franken ) :lol: Ich meine so eine Art Stahlwolle die in der Küche verwendet werden.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: ölabscheider

Beitrag von tobi »

Stahlwolle ist zu fein, die zerbröselt und zerstört dir den Motor. Auch die doughnutartigen putzschwämme halte ich für nicht richtig. Kannst z.b. nen ikea spitzschutz KLOCKREN dafür kleinschneiden, orginal ist das auch nur gefaltetes Metallgewebe, kannste natürlich auch selber Häkeln.

Tobias
IMG_1665945494084.JPEG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manfred
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: ölabscheider

Beitrag von Manfred »

Hallo Tobias, vielen Dank für den Tip, selber häkeln ist jetzt nicht so mein Ding :lol: . Das Orginal ist ja viel grobmaschiger, wieviel Lagen würdest du nehmen? Zum Bild: Selbstgehäkelt? :D
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: ölabscheider

Beitrag von tobi »

Nee, nix selbst gemacht. 100% orginal Suzuki aus ner 400er, war aber an sich immer der gleiche kram verbastelt.
Hab bis eben gegrübelt wo ich sowas ähnliches schonmal hatte...tadaaa:
https://www.galeria.de/produkt/schulte- ... &utm_term=

Tobias
Manfred
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: ölabscheider

Beitrag von Manfred »

Ha, genial, prima Sache, wird gekauft, vielen Dank nochmal
LG Manfred
Antworten