Fotos einstellen

Die Admins geben aktuelle Mitteilungen und Verhaltensregeln bekannt. Benutzer können Fragen zum Forum stellen und Verbesserungsvorschläge anbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Okt 2021, 17:39

Fotos einstellen

Beitrag von Skydiver »

Liebe Admins,

ich wollte schon viele Fotos hochladen, aber leider scheitert es immer wieder an der zu kleinen akzeptierten Datenmenge.

Kann man das ändern?

Besten Gruß vom Frank

PS: Ich habe die Bilder auch schon angepasst, aber dann werden sie sehr verpixelt und unansehnlich.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3702
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Fotos einstellen

Beitrag von Martin »

Hallo Frank,
schick mir mal bitte ein Bild in Originalgröße an meine emailadresse info ((at)) suzuki-classic.de

Da wir alle Bilder auf unserem eigenen Server speichern, müssen wir hier leider eine Grenze einführen.

Auf anderem Webspace in beliebiger Größe ablegen und über die Funktion "img" "/img" einbinden in den Beitrag geht auch.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Okt 2021, 17:39

Re: Fotos einstellen

Beitrag von Skydiver »

Hi Martin,

danke für die Antwort und ich schicke dir gleich mal ein Beispielfoto zu. Einen anderen Webspace benutze ich nicht, da es bisher nicht nötig war.

Besten Gruß vom Frank
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3702
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Fotos einstellen

Beitrag von Martin »

das Bild habe ich von 4,5 MB auf 370K reduziert. Die Auflösung auf 1600 x 1200 reduziert. Kein nennenswerter Qualitätsverlust, denke ich.
Grüße
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Okt 2021, 17:39

Re: Fotos einstellen

Beitrag von Skydiver »

Danke Martin,

würdest du mir bitte noch verraten, ob da dafür ein bestimmtes Programm genutzt hast und wenn ja, welches?

Mit reiner Bildbearbeitung bei Windoof bekomme ich so ein Ergebnis nicht hin.

Grüßle vom Frank
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3702
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Fotos einstellen

Beitrag von Martin »

irgendein kostenloses Grafiktool. Ich nehme dafür paint.net
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 128
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 13:49

Re: Fotos einstellen

Beitrag von Eric »

Martin hat da vollkommen recht, das sehen nur Profis und 370k für ein Foto im Netz ist für den Normalgebrauch vollkommen ausreichend.
HG
Eric
_______________________________
Moto Guzzi Cali 3 1100ie
_______________________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
Benutzeravatar
Voxy
Beiträge: 390
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fotos einstellen

Beitrag von Voxy »

hi servus.

dadurch dass ich microsoft office auf dem rechner habe, kann ich damit die fotos optimieren.
schreibe das, da diese software oft standart ist auf vielen rechnern.

gruss voxy
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
gallier
Beiträge: 39
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:15

Re: Fotos einstellen

Beitrag von gallier »

Moin Jungs,

gibts zum anpassen auch irgendwas für mobile Geräte?

Privat nutze ich gar kein Rechner mehr :)

Grüße
marcel
Burki
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 08:05

Re: Fotos einstellen

Beitrag von Burki »

Ich habe das gefunden ”Fotos verkleinern"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten