Wofür Gummistopfen auf der Pilotjet

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
DaveGs650
Beiträge: 41
Registriert: So 9. Okt 2022, 21:54

Wofür Gummistopfen auf der Pilotjet

Beitrag von DaveGs650 »

Moin zusammen.

Ich bin gerade am Reinigen und Ersatzteile organisieren für meinen Ersatzvergaser.
Da diese Gummistopfen (genauso wie auch andere O-Ringe/Gummiteile) sich in eine zähe Masse verwandelt haben und diese mühevoll aus den Bohrungen gekratzt werden müssen frage ich mich wofür diese Gummistopfen auf der Düse gut sind. Ich weiß dass sich diese in meinem anderen Vergaser welcher derzeit in Betrieb ist nicht verbaut sind/waren.
Wofür sind diese Gummistopfen gut? Müssen die unbedingt wieder drauf?
CCCC73D6-5747-4B47-8ED8-A82573C43256.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Wofür Gummistopfen auf der Pilotjet

Beitrag von Martin »

die Gummistopfen müssen unbedingt drauf, sonst kommt an der Stelle zu viel Sprit zur Düse. Die Stopfen gibt es bei ebay als Nachbau oder bei Suzuki als Originalteile.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Bikehuebi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:59

Re: Wofür Gummistopfen auf der Pilotjet

Beitrag von Bikehuebi »

Genau wie Martin schrieb. Als Laienschrauber versuche ich es zu beschreiben, die "Röhren" wo die Düsen reingeschraubt werden, haben einen Durchgang zu einander. Daher muss der Stopfen drauf, sonst kommt zu viel Sprit aus der Schwimmerkammer zur (großen) Hauptdüse. Wäre die (kleine) Leerlaufdüse fest verschlossen, wäre diese nicht zu wechseln bzw. im Bedarfsfall zu reinigen. Die Schwimmerkammer ist so geformt, dass diese auf den Stopfen "drückt", d.h. er kann nicht "runterfallen" oder sich losvibrieren.

Ergänzungen, falls ich falsch liege, und Fachkenntnisse sind willkommen.

Gruß Bikehübi
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Wofür Gummistopfen auf der Pilotjet

Beitrag von motorbox1 »

Habe etliche von den VM Vergasern gehabt und bei denen waren die Stopfen auch nicht drin und es hat alles Tadellos Funktioniert. Das liegt wohl daran das es welche mit Stopfen gibt und der andere Teil ohne Stopfen bei den VM Vergasern.
Wenn ich mir die Bilder anschaue finde ich auch kein Stopfen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Wofür Gummistopfen auf der Pilotjet

Beitrag von Martin »

bei DaveGs650 geht es dem Benutzernamen nach um BS-Vergaser.
Und die benötigen Stopfen.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
DaveGs650
Beiträge: 41
Registriert: So 9. Okt 2022, 21:54

Re: Wofür Gummistopfen auf der Pilotjet

Beitrag von DaveGs650 »

Moin zusammen. Ich habe den überholten Vergaser mit Grundeinstellungen nun montiert und noch Probleme mit dem Kaltstart und dem Leerlauf. Zündkerzen sehen gut aus, aber sie pufft noch ein wenig und läuft noch nicht rund. Die Gemischschraube steht auf 1 1/2. VideoURL hänge ich an. Vergaser syncrontester kommt erst Ende der Woche. Aber stimmt die Gemischeinstellung? Sie tourt noch zu langsam ab.

https://youtube.com/shorts/vXCSPsrFO_o?feature=share
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DaveGs650
Beiträge: 41
Registriert: So 9. Okt 2022, 21:54

Re: Wofür Gummistopfen auf der Pilotjet

Beitrag von DaveGs650 »

Also ich denke das der Vergaser noch zu mager läuft. Bin jetzt bei 1 1/2 Umdrehung draußen. Beim alten Vergaser waren alle 4 Schrauben auf 3 Umdrehungen draußen.
Mit der aktuellen Einstellung hab ich auch das Problem mit dem Stottern ab 80 nicht mehr. Aber Kaltstart ist echt übel. Ich versuche mal auf 2 Umdrehungen + zu gehen. Der Syncrontester kommt morgen. Davor sollte die Einstellung aber passen. Ne?
Antworten