Suzuki TS 250M von 1974

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle wie T, TS, GT, GP, RGV usw.
Antworten
Benutzeravatar
el_venezolano
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 15:04
Wohnort: Köln

Suzuki TS 250M von 1974

Beitrag von el_venezolano »

05ed3dbd-11b7-4b6b-a811-3291fabd6c40.jpg
44a5309e-ad7b-4e47-bf22-13ae278f6776.jpg
Liebes Forum,
es ist wieder Winterzeit und ein neues Projekt musste her.
Diesmal eine TS 250M, lt Brief der erste Mal in D 1977 angemeldet, lt Rahmennummer und Motorkennung definitiv aus 1975. Entweder sie stand 2 Jahre irgendwo im Schaufenster oder das Schiff hat etwas länger gebraucht.
Mittlerweile ist sie schon auseinandergenommen und mir fehlen folgende Teile:

Motordeckel und-kappe links (LIMA)
Ritzelabdeckung
Kettenschutz
Deckel der Ölpumpe (hatte schon Getrenntschmierung)

Ich gehe nicht davon aus, dass mir irgendein Forenmitglied die Teile anbieten kann, aber ich freue mich riesig, wenn doch. Von daher habe ich bereits zu einigen vintage cycle dealern in den USA Kontakt aufgenommen. Die antworten eher selten bis gar nicht, aber ich bleib dran. Ich habe ja Zeit.

VG aus Köln, Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I still beieve in God, but God no longer believes in me.
(taken from the song Wasteland from The Mission)
zahny
Beiträge: 59
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Suzuki TS 250M von 1974

Beitrag von zahny »

A B E R,

ist n Geiles Teil

Prost

zahny
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki TS 250M von 1974

Beitrag von Martin »

ein sehr schönes Projekt. Richtig kultige Kiste ist das.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
rudolfok
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:33

Re: Suzuki TS 250M von 1974

Beitrag von rudolfok »

Sehr schön, die frühen Enduros sind halt sehr selten bei uns.

Viel Spass
Benutzeravatar
el_venezolano
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 15:04
Wohnort: Köln

Re: Suzuki TS 250M von 1974

Beitrag von el_venezolano »

Liebe Gruppe,
ich komme relativ gut voran, jetzt komme ich aber an einer Stelle an mein Limit und benötige professionelle Hilfe.

Meine linke Motorseite: Gehäuse u Deckel

Die Fotos sollten Aussage genug sein. Wer hat eine Idee und traut sich ran? Oder gibt es vllt Alternativen, die mir nicht bekannt sind?
Lt Teilenummer hatte auch die RL 250 die gleichen Artikel.
Ich hatte sogar schon einen kompletten Motor in den USA von einem eBay-Händler gekauft, der Transport wurde aber im Logistikzentrum in Erlanger, USA gestoppt und wird vernichtet. Das Geld habe ich schon zurückbekommen. Angeblich weil sich Ölreste im Motor befunden haben könnten.

Wer hat Tipps?

VG aus Köln, axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I still beieve in God, but God no longer believes in me.
(taken from the song Wasteland from The Mission)
Antworten