Hallo Martin - die ist richtig schick geworden, Deine aufgehübschte GS550D - ein Traum aus meinen Schultagen anno 1979
...und vor allem: alles noch/wieder richtig schön orischinal hergerichtet /sogar die originale 4-2 -TOP!
Meine ebenfalls vollständig (wenngleich bisserl "raciger"...) restaurierte GS 550ET ist interessanterweise, mein am meisten bewegtes Bike im Stall

- obwohl da durchaus mehrere grössere Bikes GS750er u.a. daneben stehen

-Sie ist einfach ungleich handlicher wie die 35 kg (!) schwerere GS750 und hat für Stadt& Umgebung völlig ausreichende Leistung - für die grosse Tour darfs dann auch mal die 750er sein
Das ging unserem GS-Pabst Frank nebenbei genauso -> fuhr zumeist seine schöne schwarze 550er ET - obwohl seine (heilige) Halle wirklich randvoll mit neuwertig (!) restaurierten 750er, 850ern und 1000er GSen stand, die jetzt wohl in alle Winde verstreut wurden
Frank bleibt für mich unvergessen - speziell wenn ich an dessen top restaurierte GS 550ET denke
Japan-Classics Adelsdorf 22_9_2018.jpg
P.S: ein Tip/habe ich ebenfalls vom Frank - betriffft daher primär die späte GS 550ET mit dem Katana Motor - denn die kann man super easy um gute 10% oder Minimum 5 Ps oder so flotter kriegen, indem man einfach den zugeschnürten Deckel des Lufis Wegläßt (den LuFi Einsatz aber drinne beläßt - nur alles am Einlaß unter dem Schnorchel "weg-dremelt")
- dann statt der originalen 92,5er HDen ca. 110-115er rein (muß man halt mit Carbtune genau abstimmen - dazu habe ich immer nur an einem äußeren Vergasern #1 oder#4 in eingebauten Zustand (!) die Schwimmerkammer unten geöffent/HD in 10 min. gewechselt, erst als ich mir sicher war, welche HDs ich nun genau brauche/aktuell sind 112,5er drin/ habe ich die ganze Batterie umbedüst -
Das Bike läuft somit traumhaft & deutlich (!) spürbar kraftvoller über den ganzen DZM/ vor allem aber ab 6-9000 1/min. - Preis dafür umme 1/2 l Sprit auf 100 mehr (6-6,5 l im Schnitt) / Pilot-Jet auch um eine Größe (0,25er Schritte ..anpassen -inetwa so, wie auf offen K&Ns umrüsten), dazu noch die Nadel um einen Tacken hochsetzen (2. Kerbe von untenn) und die Kiste läuft "insane" /zieht supersmooth & oben richtig "giftig" durch - meine 550er geht somit Tacho gute 180
My GS 550ET Fully restored 2019.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA RD 125DX (1976), YAMAHA DT 125MX (1980), YAMAHA XT 500 (1988):lol: