GS850G - 1979 - Starterknopf ausbauen

Fragen speziell zum Motor inkl. Vergaser, Auspuff und Elektrik
Antworten
MichaelZH
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 17:01

GS850G - 1979 - Starterknopf ausbauen

Beitrag von MichaelZH »

Hallo zusammen

Heute habe ich den Gasgriff meiner GS850 zerlegt, um ihn zu reinigen und neu zu lackieren. Dabei bin ich am Ausbau des Starterknopfes gescheitert. Die kleine Platine, an der die Kabellötstellen zusehen sind, bewegt sich ein wenig, aber ich bekomme sie nicht heraus. Möchte da nicht mit Gewalt ran.

Meine Frage:
Lässt sich die Platine herausziehen und was muss ich machen, um den Starterknopf ausbauen zu können?
Gruss,
Michael
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3753
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS850G - 1979 - Starterknopf ausbauen

Beitrag von Martin »

Bei dem Schalter ab 1981 ist das ganz einfach zerlegbar. Kannst Du ein Bild einstellen, wie das beim 1979er Schalter aussieht?
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
MichaelZH
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 17:01

Re: GS850G - 1979 - Starterknopf ausbauen

Beitrag von MichaelZH »

Hallo Martin

Die beiden Schrauben habe ich gelöst. Hinter der unteren kleinen Platte sieht man die Platine ein wenig - siehe Pfeilspitze. Ich hoffe man kann es erkennen. Ein Foto ohne Blech habe ich nicht gemacht. Die Platine ist jetzt soweit frei, lässt sich aber in der seitlichen Führung nur ein ganz bisschen hochziehen.
IMG_23721_1500_M.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss,
Michael
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3753
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS850G - 1979 - Starterknopf ausbauen

Beitrag von Martin »

dann wende Gewalt an. Zur Not habe ich noch einen Schalter :lol:
Die Schalter sind unauffällig bis auf die Kontaktfläche vom Starterknopf auf der Platine. Diese ein wenig anschleifen.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
MichaelZH
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 17:01

Re: GS850G - 1979 - Starterknopf ausbauen

Beitrag von MichaelZH »

Okay, mache ich. Notfalls melde ich mich wegen Ersatz. :D
Gruss,
Michael
MichaelZH
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 17:01

Re: GS850G - 1979 - Starterknopf ausbauen

Beitrag von MichaelZH »

Hallo Martin

Habe es heute noch einmal versucht und dabei ziemlich viel Kraft aufgebracht. Die Platine bewegt sich max. 1 mm und dann fühlt es sich an, als ob die Platine dann auf einen mechanischen Widerstand stösst. Wenn ich mehr Kraft aufbringe, dann zerstöre ich die Platine. Das möchte ich nicht. Werde die Aktion abbrechen und den Schalter nur reinigen.
Gruss,
Michael
Antworten