Unterschiedliche Düsenstöcke BS 32 ss

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Manfred
Beiträge: 131
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Unterschiedliche Düsenstöcke BS 32 ss

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
nachdem ich einen meiner Vergaser ruiniert habe, hat mir Martin dankenswerterweise einen Ersatz verkauft. Mir ist aufgefallen dass da der Düsenstock Unterschiede aufweist.
Düsenstock.JPG
Der linke ist von Martin und hat 2x 3 und 2x 4 Bohrungen, meiner 4x 5 Bohrungen.
Könnte man die mischen? Ich frage nur aus Neugierde und zum Zweck der Wissenserweiterung ;) da ich noch den Düsenstock vom kaputten Vergaser habe und den einfach austausche.

Und wenn ich schon dabei bin:
DSC00029.JPG
Bild links: Könnt Ihr mir sagen wo ich so eine Dichtung auftreibe? Bei Ebay hab' ich sowas gefunden, allerdings alles aus China,das möchte ich wenn es geht vermeiden, das gilt auch für die folgenden Fragen.

Bild mitte: Der Verbinder war völlig locker, dicht ist da bestimmt nichts. Kann es helfen den in Benzin einzulegen in der Hoffnung das die Dichtungen wieder aufquellen? Wenn nein, ich habe den Eindruck dass das die gleichen Dichtungen sind wie Bild links, kann das sein?

Bild rechts: Wisst Ihr ob es die Feder, die Beilagscheibe und den O-Ring einzeln gibt?

So, das waren jetzt ein Haufen Fragen auf einmal, wie immer, schon mal vielen Dank und schönen Abend noch
Grüße
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Düsenstöcke BS 32 ss

Beitrag von dj2 »

Hallo Manfred
NBR O-Ringe mit Grössenangabe gibt es hier in allen Grössen:
https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewe ... -90-shore/

Zur Frage Bild rechts würde ich hier mal anfragen, die haben was Vergaser angeht fast alles
https://www.motorradbay.de/suzuki-sh-5.html
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Unterschiedliche Düsenstöcke BS 32 ss

Beitrag von icebird1961 »

Ich habe bei der Revision meiner BS32SS Gaser für die 550 einen Standard Gummiring -Dichtungen-Set/alle Größen/von Tante Loius benutzt- wichtig Öl u. Benzin resistent /Nix aus dem Baumarkt für Wasserhähne oder so :shock:
-hält perfekt dicht seit schon über 4 Jahren :D
…lediglich unten an den Schwimmerkammern habe ich (da ich die öfters aufmache zum Entleeren/Winterpause) Kupfer-Dichtungen verbaut -auch von Nem Set vom Louis -tutti bene !:mrgreen:
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Manfred
Beiträge: 131
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Unterschiedliche Düsenstöcke BS 32 ss

Beitrag von Manfred »

Ok, vielen Dank Euch beiden, dann kann's weitergehen :D
Grüße
Manfred
Antworten