GS850G - 1979 - wohin gehört das Kabel?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
MichaelZH
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 17:01

GS850G - 1979 - wohin gehört das Kabel?

Beitrag von MichaelZH »

Hallo zusammen

Ich habe den verrosteten Batteriekasten ausgebaut, um ihn neu zu lackieren. Soweit so gut.
Leider habe ich mir nicht genügend Fotos von den elektrischen Anschlüssen gemacht.

Kann mir jemand sagen, wo das Kabel hingehört?

IMG_23748_1500.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MichaelZH am Mo 6. Feb 2023, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael
DaveGs650
Beiträge: 41
Registriert: So 9. Okt 2022, 21:54

Re: GS850G - 1979 - wohin gehört das Kabel?

Beitrag von DaveGs650 »

Wenn ich das mit meiner 650er vergleiche dann gehört das mit an den Minuspol bei der Batterie. Wo geht denn das Kabel hin? Müsste zum Laderegler unter dem Batteriekasten gehen. Da hängt der nämlich. Wenn dem so ist, dann mit an die Batterie.
Kleiner gut gemeinter Tipp von mir: Bei einem solchen Vorhaben mit Kabeln vorher beschriften. Wenn du das alles nicht an einem Tag fertig bekommst, weißt du nach 2 Tagen nicht mehr wo welches Kabel hingehört. Mach dir vor dem abklemmen kleine Tapestreifen dran und beschrifte sie.
Liebe Grüße
67E1A77E-4DB8-4A41-8681-ADBB763B46BD.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MichaelZH
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 17:01

Re: GS850G - 1979 - wohin gehört das Kabel?

Beitrag von MichaelZH »

Hallo Dave

Danke für deine Hilfe.
Aus Bequemlichkeit mache ich mir immer schnell ein paar Fotos, aber das ist leider nicht der beste Weg wie man sieht - werde künftig deinen Rat befolgen. Die GS steht in einer externen Garage, deswegen kann ich erst morgen prüfen, ob das Kabel zum Laderegler geht. Dann werde ich es an den Minuspol klemmen.
Gruss,
Michael
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS850G - 1979 - wohin gehört das Kabel?

Beitrag von Martin »

s/w ist bei den alten Suzuki immer Masse. Bei Unsicherheit, welches Kabel wo angeschlossen wird, hilft ein Blick in den Schaltplan. Der steht für die GS 850 G 1979-80 in der Rubrik "Download" bereit.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
MichaelZH
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 17:01

Re: GS850G - 1979 - wohin gehört das Kabel?

Beitrag von MichaelZH »

Hallo Martin

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde das Kabel also mit Masse verbinden. Den Stromlaufplan habe ich mir gerade einmal angesehen. Werde auch mal versuchen, mein Problem dort nachzuvollziehen.
Gruss,
Michael
Antworten