Motor GS 750 L

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
weqiv
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Feb 2023, 04:44

Motor GS 750 L

Beitrag von weqiv »

Hallo alle,
Ich fahre meine GS 750 D nun schon seit einigen Jahren. Habe die Behauptung gehört, dass die GS 750 L etwas mehr Drehmoment hat als die 750 D. Kann das sein? Oder ist es ein anderer Motor?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Motor GS 750 L

Beitrag von Martin »

mir ist am Motor GS 750 D/L kein Unterschied bekannt. In der Literatur ist auch nur von optischen Änderungen wie 13L Tropfentank, hoher Lenker usw. zu lesen.
Manchmal stolpern die Leute über unterschiedliche Verkaufsbezeichnungen. Die hier als GSX 750 L verkaufte Suzi mit 16 Ventilen ist im Ausland teilweise als GS 750 L verkauft worden. Und Reimporte solcher Suzis nach Deutschland führen vielleicht zu der Aussage, von der Du gehört hast.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Motor GS 750 L

Beitrag von dj2 »

evtl durch das kleinere Hinterrad 17" der L ?
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Einherjer
Beiträge: 120
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 08:30

Re: Motor GS 750 L

Beitrag von Einherjer »

weqiv hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 05:01 Habe die Behauptung gehört, dass die GS 750 L etwas mehr Drehmoment hat als die 750 D.
falls sich das tatsächlich bewahrheiten sollte wäre diese Welt eine andere.
Benutzeravatar
Flamer
Beiträge: 220
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:38

Re: Motor GS 750 L

Beitrag von Flamer »

3 nm mehr bei 7000 u/min und 68ps wenn ich es richtig gelesen habe auf der gs classic seite


(( Aber ich glaub das unterm strich auch wenn es so ist wie oben geschrieben das es ein vergleich zwischen Äpfel und Birnen wäre. Und eventuell kommt daher auch das Gerücht wegen den Drehmoment. ¯\_(ツ)_/¯ ))
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )

Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt. :shock:
Antworten